1. Mannschaft

05.02.2015 - 13:35

Gut spielen und punkten!

Das ist die Devise für die anstehenden Spiele in Erding und gegen Bad Tölz (am Sonntag).

„Die Erdinger dürften gerade etwas frustriert sein nach den Niederlagen in den letzten Spielen, außerdem haben sie sehr wenige Tore geschossen. Das müssen wir nutzen!“, stellt unser Trainer John Sicinski seine OL – Truppe auf das Freitagsspiel ein. „Es wird für uns wichtig sein, defensiv gut zu stehen und vielleicht in Führung zu gehen. Wir fahren aber auf jeden Fall dorthin, um zu gewinnen!“

Verzichten muss er dabei auf Mathias Jeske (Fingerbruch), Manuel Bartsch (gebrochenes Handgelenk), Andreas Feuerecker (beruflich verhindert), Florian Stauder (Lunge) und Tim Rohrbach (Rippe).

„Zumindest Andreas Feuerecker wird am Sonntag wieder dabei sein.“, so Sicinski weiter. Dann geht es zuhause gegen die Tölzer Löwen. Das sind traditionell schnelle, enge und hart umkämpfte Spiele. „Die machen gegen uns immer ihre besten Spiele.“ ist Coach Sicinski gewarnt. Zumal die Löwen erst in dieser Woche ihren Trainer gewechselt haben. Flocko Funk musste seinen Platz für Yannick Dube räumen. „Das gibt denen sicherlich einen Schub, ein bisschen extra – Motivation. Wir müssen also unser bestes Eishockey spielen!“, so Sicinski weiter, der aber auch optimistisch ist: „Wir spielen zur Zeit richtig gut. Unser Ziel ist es, die drei Punkte in Peiting zu behalten und Platz 5 zu verteidigen!“

Freitag, Erding Gladiators – EC Peiting
Sonntag, EC Peiting – Tölzer Löwen (Eishalle Peiting, 17:00 Uhr)

Simon Fritzenschaft