Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

28.01.2015 - 08:04

Zwei deutliche Heimsiege verbucht!

13:6 Erfolg gegen Lindau folgt einen Tag später ein 6:2 Sieg gegen Kaufbeuren – nächstes Wochenende steigt das Spitzenspiel gegen den Augsburger EV in der Peitinger Eissporthalle.

Ohne große Glanzpunkte hat unsere Knabenmannschaft am vergangenen Wochenende die beiden Heimspiele gegen Lindau bzw. Kaufbeuren klar gewonnen.

Am Samstag, 24.01. war der EV Lindau erwartungsgemäß kein großer Prüfstein. Bereits bei 0:31 Min. traf Maximilian Glötzl zum 1:0. Per Doppelschlag innerhalb von 62 Sekunden erhöhte Markus Wohlgemuth mit zwei Toren auf 3:0 (8. Minute). Nach dem vierten Peitinger Treffer (10. Minute – Torschütze Michael Seewald) kamen die Gäste in der 12. Spielminute zum 4:1. Mit einem Überzahltor gelang den Lindauern in der 16. Minute sogar das 4:2, gleichzeitig der Pausenstand nach dem ersten Abschnitt.

Auch im zweiten Drittel das gleiche Bild. Unsere Knaben stets im Vorwärtsgang, jedoch oft ohne die letzte Konsequenz im Abschluß. In Überzahl erzielte Markus Czogallik in der 24. Minute das 5:2. Danach ließ unser Team in der Defensive die Zügel sehr schleifen. Dies bestraften die Gäste mit zwei Toren in der 25. und 29. Minute und plötzlich stand es nur noch 5:4 für den ECP. Gegen Ende des Mittelabschnitts zogen unsere Jungs dann nochmals an. Innerhalb von 50 Sekunden waren Leon Hartl, Tim Mühlegger und Quirin Heinlein dreimal erfolgreich und stellten auf 8:4 (38. Minute) für die rot-weißen Farben. Ein erneutes Geschenk der Peitinger Abwehr ermöglichte den Gästen in der letzten Minute des zweiten Spielabschnitts das 8:5.

Im letzten Durchgang eröffneten die Lindauer in der 45. Minute mit dem 8:6 den Torreigen. Bereits 22 Sekunden später stellte Markus Wohlgemuth mit dem 9:6 den alten Abstand wieder her. Zwischen der 48. und 58. Minute schraubten unsere Jungs durch drei weitere Tore das Ergebnis bis auf 12:6 in die Höhe. Für den Schlußpunkt war bei 59:55 Min. Leon Hartl verantwortlich, als er die Scheibe zum Endstand im Tor der Gäste unterbrachte.

Einen Tag später kreuzten unsere Knaben um 11.00 Uhr mit dem ESV Kaufbeuren die Schläger. Die Allgäuer verkauften sich teuer und hielten lange Zeit gut mit. Nachdem beide Teams in der Anfangsphase eine Überzahlmöglichkeit ungenutzt verstreichen ließen war Yannik Burghart in der 11. Spielminute zum 1:0 für den ECP erfolgreich. Dies blieb im ersten Drittel der einzige Treffer.

Auch im zweiten Spielabschnitt verteidigten die Gäste geschickt und nahmen so unseren Jungs den Angriffsschwung. In der 27. Minute konnte der ESVK in Überzahl zum 1:1 ausgleichen. Über den Gleichstand durften die Kaufbeurer sich nicht lange freuen, dann bereits 32 Sekunden später erzielte Leon Hartl mit dem 2:1 den erneuten Führungstreffer für den ECP. Kapitän Thomas Fetschele besorgte in der 39. Minute mit dem 3:1 den Zwischenstand nach dem zweiten Drittel.

Im Schlußdurchgang beseitigten Sami Baloch (46. Min.) und Thomas Fetschele (48. Min.) mit ihren Toren zum 5:1 schnell die letzten Zweifel am Peitinger Sieg. Durch einen weiteren Überzahltreffer konnten die Kaufbeurer in der 51. Minute auf 5:2 stellen. Als unsere Knaben in Unterzahl agieren mußten gelang Quirin Heinlein in der 56. Spielminute mit einem „Shorthander“ das 6:2, gleichzeitig auch der Endstand in dieser Partie.

„Die beiden Erfolge können wir in die Kategorie „Pflichtsieg“ einordnen. Gegen Lindau haben wir trotz einer über weite Strecken mäßigen Leistung hoch gewonnen. Die große Anzahl der Gegentreffer hat mir nicht gefallen. Da fehlte es an der nötigen Defensiveinstellung. Auch offensiv haben wir viel liegen lassen. Einen Tag später gegen Kaufbeuren waren wir klar überlegen. Der Gegner hat aber gut verteidigt und wir taten uns immer wieder schwer. Letztlich war es aber auch ein verdienter Sieg.“ – so ECP-Trainer Rainer Höfler in der Wochenend-Nachbetrachtung.

Spielstatistiken:

24.01.2015
EC Peiting – EV Lindau 13:6 (4:2;4:3;5:1)

Tore:
Markus Wohlgemuth (3), Michael Seewald (2), Leon Hartl (2), Maximilian Glötzl,
Markus Czogallik, Tim Mühlegger, Quirin Heinlein, Thomas Fetschele, Sami Baloch

Beihilfen:
Maximilian Glötzl (4), Leon Hartl (3), Sami Baloch (3), Yannik Burghart (2),
Lucas Almer, Markus Fichtl, Markus Wohlgemuth, Markus Schweiger,
Thomas Fetschele, Markus Czogallik

Strafen:
ECP 8 Min., Lindau 10 Min.

Zuschauer:
50

25.01.2015
EC Peiting – ESV Kaufbeuren 6:2 (1:0;2:1;3:1)

Tore:
Thomas Fetschele (2), Yannik Burghart, Leon Hartl, Sami Baloch, Quirin
´ Heinlein

Beihilfen:
Sami Baloch (2), Maximilian Söll, Maximilian Glötzl, Lukas Bucher,
Lucas Almer

Strafen:
ECP 10 Min., Kaufbeuren 6 Min.

Zuschauer:
51

Klaus Podack