Spitzenspiel gegen Freiburg!
Es wird ein "Duell auf Augenhöhe", unser ECP ist gut drauf, die Freiburger das Topteam der Liga! Anpfiff am Freitag um 19:30 Uhr.
„Klar sind Siegchancen da gegen Freiburg, mit denen haben wir eh noch ein paar Rechnungen offen!“, sagt unser Kapitän, Toni Saal deutlich. „Ich gehe davon aus, dass wir unseren verpassten Heimsieg aus dem ersten Vergleich in Peiting am Freitag nachholen. Das hätten wir gewinnen müssen, aber werden das eben jetzt tun.“
Zwei recht deutliche und eine knappe Niederlage stehen aktuell für unseren EC Peiting im Vergleich mit den Freiburgern zu Buche. Aber die Vorzeichen sind jetzt andere: „Wir sind bis auf die Langzeitverletzten Fabian Weyrich und Manuel Bartsch komplett.“, sagt ECP – Coach John Sicinski. Dementsprechend hat er in den letzten Tagen und Wochen auch wesentlich mehr Spaß, wenn es in die Trainingseinheiten oder Spiele geht. „Klar kannst du ganz anders arbeiten! Aber: es macht die Sache mit der Reihenzusammenstellung auch schwieriger!“ grinst er. Ein Luxusproblem, das Sicinski allerdings genießt. Zugleich warnt er: „Die Freiburger sind zur Zeit mit Abstand die beste Mannschaft der Liga, haben nur viermal in der regulären Spielzeit verloren. Aber wir haben eine Rechnung offen, also erwarte ich eine starke Leistung meiner Jungs vor unserem eigenen Publikum. Für uns ist das ein Topspiel!“ – und nebenbei die Chance, die Siegesserie auf „5 von 5“ auszubauen.
Damit das klappt fordert der Trainer einmal mehr hohen Einsatz und gute Disziplin, will heißen: weg von der Strafbank bleiben und defensiv wie offensiv hochkonzentriert arbeiten. Das wird spielentscheidend sein, denn hinter der Bande der Freiburger steht mit dem ehemaligen ECP – Trainer Leos Sulak ein absoluter Fuchs.
Das Topspiel, EC Peiting gegen EHC Freiburg am Freitag um 19:30 Uhr!
Simon Fritzenschaft