In Germering erst nach schwachem Startdrittel Gas gegeben!
Am Ende einen 13:2 Kantersieg verbucht – nächstes Wochenende zweimal Heimrecht gegen Lindau und Kaufbeuren.
Ihren letzten Punktspielauftritt mußten unsere Knaben am Sonntag, 18.01.2015 beim Tabellenletzten Wanderers Germering absolvieren. Bisher standen sich beide Teams schon zweimal gegenüber, wobei unsere Knaben sich im Heimspiel am 26.10.14 sehr schwer taten und nur knapp mit 2:1 Toren die Oberhand behielten. Den ersten Vergleich auf Germeringer Eis am 09.11.14 entschieden Kapitän Thomas Fetschele & Co. dagegen klar und deutlich mit 8:0 Toren zu Peitinger Gunsten.
Anscheinend glaubten unsere Knaben, daß dieses Auswärtsspiel ähnlich leicht werden würde. Im ersten Drittel mühten sich unsere Jungs redlich, fanden aber nicht wirklich in die Partie. Statt der erwarteten eigenen Führung geriet unser Team in der 11. Spielminute (bei Unterzahl) sogar mit 0:1 in Rückstand. Gut zwei Minuten später glich Maximilian Glötzl zum 1:1 aus. Die Germeringer blieben davon unbeeindruckt und überraschten unseren ECP bei 15:01 Min. zum 1:2 ein zweites Mal. Gegen Ende des Startabschnitts traf Leon Hartl dann noch zum 2:2 Pausenstand (19. Min.).
Im zweiten Drittel änderte sich das Spielgeschehen grundlegend. Unsere Knaben spielten nun viel druckvoller und es begann ein richtiger „Einbahnstraßenverkehr“ in Richtung Germeringer Tor. Bei 26:00 Min. sorgte Sami Baloch mit dem 3:2 für die erste Peitinger Führung im Spiel. Markus Wohlgemuth schnürte in der 31. bzw. 33. Minute einen „Doppelpack“ zum 5:2 für den ECP. Bis zum Ende des Mittelabschnitt legten Sami Baloch und Lukas Bucher noch zwei Treffer nach, so daß es nach 40 absolvierten Minuten 7:2 für den rot-weißen Jungs stand.
Trotz des klaren Vorsprungs blieben unsere Knaben auch im letzten Abschnitt torhungrig. Die Gastgeber kamen nur noch schwerlich aus dem eigenen Drittel heraus und es war nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Peitinger Treffer fallen würden. Innerhalb von knapp 10 Minuten (zwischen der 44. und 54. Minute) erhöhten Markus Czogallik, Markus Fichtl, Maximilian Glötzl, Lukas Bucher, Leon Hartl und Yannik Burghard auf den späteren Endstand von 13:2.
„Das erste Drittel war sehr schwach von unserer Seite. Danach kamen wir ins Rollen. Zum Schluß war unser Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Nächstes Wochenende werden wir sicher etwas mehr gefordert. In den Heimspielen gegen Lindau und Kaufbeuren erwarte ich von meiner Truppe jeweils eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit. Ein verschlafenes Drittel dürfen wir uns dann nicht erlauben.“ – so ECP-Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel gleich in der Vorausschau.
Spielstatistik:
18.01.2015
Wanderers Germering – EC Peiting 2:13 (2:2;0:5;0:6)
Tore:
Maximilian Glötzl (2), Leon Hartl (2), Sami Baloch (2), Markus Wohlgemuth (2),
Lukas Bucher (2), Markus Czogallik, Markus Fichtl, Yannik Burghart
Beihilfen:
Maximilian Glötzl (4), Lukas Bucher (3), Leon Hartl (3),
Thomas Fetschele (2), Lucas Almer, Sami Baloch, Phillip Schleich,
Quirin Heinlein
Strafen:
Germering 4 Min., ECP 8 Min.
Klaus Podack