Peiting - Deggendorf 5 : 2 (2:1, 2:0, 1:1)

18.01.2015 - 21:07

Peiting erobert nach Sieg gegen Deggendorf Platz 6

Mit dem Sieg gegen Deggendorf eroberte der ECP den sechsten Tabellenplatz. Peiting hatte das bessere Überzahlspiel und nutzte zwei von fünf Gelegenheiten zu Treffern. Die Gäste aus Niederbayern ließen im Gegenzug sieben dieser Möglichkeiten aus.

„Die ersten 14 Minuten war unsere Leistung nicht schlecht. Doch nach den beiden Überzahltreffern gegen Drittelende war unser Spiel gebrochen“, so das Fazit von Deggendorfs Trainer Jiri Otoupalik nach der Partie. Und in der Tat: Deggendorf begann gut, hatte zu Beginn die besseren Möglichkeiten und war aufgrund von zwei Überzahlspielen auch überlegen. So war der Treffer in der zehnten Minute durch Stanislav Fatyka (Eigentor von Martin Guth) nach einem Konter auch verdient. Doch ein Peitinger Doppelschlag (16. . 18.) jeweils in Überzahl wendete das Spiel zu Gunsten der Hausherren. Zunächst traf Martin Guth, der einen Schuss von Andreas Feuerecker aus der Luft für Torhüter Sandro Agricola unhaltbar abfälschte. Kurz darauf verwertete Anton Saal eine Hereingabe von Manfred Eichberger zum verdienten 2:1.

Zu Beginn des Mittelabschnitts hatten die Gäste bei einem Überzahlspiel mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Florian Hechenrieder verhinderte mit überragenden Reflexen einen Treffer der Niederbayern. Peiting agierte in dieser Phase einfach cleverer und erhöhte in der 28. Minute durch einen kuriosen Treffer von Michi Baindl nach erneuter Vorarbeit von Manfred Eichberger auf 3:1. In der 36. Minute dann der schönste Treffer des Tages: Martin Guth fing im Mitteldrittel die Scheibe ab, ließ einen Gegner aussteigen und passte auf den heranstürmenden Anton Saal, welcher mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck auf 4:1 stellte.

Im Schlussdrittel waren gerade 39 Sekunden gespielt, als Florian Stauder nach Vorarbeit von Zbynek Hrdel mit einem Schlagschuss –dieser rutschte dem Gästetorhüter durch die Schoner- auf 5:1 erhöhte. Damit war die Partie gelaufen. Beide Mannschaften hatten danach noch einige Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik, doch lediglich Jan Benda gelang kurz vor Schluss (59.) noch ein Treffer. „Wir haben im ersten Drittel gut gespielt und unsere beiden Überzahltore kippten das Spiel“, so äußerte sich ein zufriedener John Sicinski zum Spiel seiner Mannschaft.

Zuschauer: 605

Tore:
0:1 Fatyka (Litesov, Benda)
1:1 Guth (Feuerecker, Krabbat)
2:1 Saal (Eichberger, Hrdel)
3:1 Baindl (Eichberger, Fischer)
4:1 Saal (Guth, Krabbat)
5:1 Stauder (Hrdel, Baindl)

Strafen: Peiting 14 plus 10 für Stauder, Deggendorf 10

C. Assmann