Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

13.01.2015 - 08:11

Etwas glücklicher 5:3 Arbeitssieg in Füssen!

Am nächsten Wochenende wieder auswärts im Einsatz – Sonntag, 18.01.15 um 12.30 Uhr beim Tabellenletzten in Germering.

Am vergangenen Samstag, 10.01. gastierte unsere Knabenmannschaft beim EV Füssen.

Die Allgäuer wollten sich auf jeden Fall für die hohe 3:11 Niederlage im letzten Aufeinandertreffen (16.11.2014) rehabilitieren und starteten sehr einsatzfreudig in die Partie. Die Höfler-Schützlinge kamen nur schwer in Tritt und ließen die gewohnte Lauf- und Kampfbereitschaft über weite Strecken vermissen.

Im ersten Abschnitt plätscherte die sehr faire Partie (Füssen kassierte im gesamten Spiel keine einzige Strafe) ohne große Höhepunkte dahin. Erst in der 13. Minute kam Bewegung auf die Anzeigentafel. Markus Wohlgemuth traf zur Peitinger Führung in die gegnerischen Maschen. Dieser Treffer war der einzige Höhepunkt im Startdrittel und bedeutete auch das knappe Zwischenresultat nach den ersten 20 Minuten.

Die Chronologie des Mittelabschnitts ist auch recht schnell erzählt. Unsere Knaben bestimmten das Spielgeschehen ohne besonders zu glänzen. Trotzdem bauten Sami Baloch (25. Min.) und Leon Hartl (28. Min.) den Vorsprung bis auf 3:0 aus. Die Füssener Gastgeber wurden in der 34. Minute für ihren Kampfgeist mit dem Treffer zum 3:1 Anschluß belohnt. So ging es dann später auch zum zweiten Pausentee in die Kabinen.

Im letzten Drittel hatten der EVF den besseren Start und machte die Partie mit dem 3:2 in der 45. Minute wieder spannend. Nur kurz darauf (37 Sekunden später) hatte der ECP in Person von Kapitän Thomas Fetschele mit dem 4:2 die richtige Antwort parat. Zurücklehnen konnten sich unsere Jungs aber nicht allzulange, denn bei 48:39 Min. mußte ECP-Torhüter Alexander Schneider sich mit dem 4:3 zum erneuten Anschluß der Gastgeber geschlagen geben. Ab der 52. Spielminute leisteten sich unsere Knaben in kurzer Zeit drei Strafzeiten und mußten sogar eine knappe Minute in doppelter Unterzahl überstehen. Als die Füssener nach einer Auszeit in der 59. Min. ihren Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis nahmen besorgte Leon Hartl per „Empty-Net-Goal“ den Endstand zum 5:3 aus Peitinger Sicht.

„Das war heute eine schwächere Leistung meiner Mannschaft. In Punkto Lauf- und Kampfbereitschaft haben wir viel zuwenig gemacht. Insgesamt ist unser Sieg etwas glücklich zustande gekommen. Gerade zum Schluß hätte das Spiel durch unsere Strafen noch eine Wendung nehmen können. Wir müssen auch wenn wir Favorit sind konzentriert und mit vollem Einsatz arbeiten. Nächstes Wochenende erwarte ich auf jeden Fall eine überzeugendere Vorstellung meiner Truppe.“ – so ECP-Traienr Rainer Höfler nach Spielschluß.

Spielstatistik:

10.01.2015
EV Füssen – EC Peiting 3:5 (0:1;1:2;2:2)

Tore:
Leon Hartl (2), Markus Wohlgemuth, Sami Baloch, Thomas Fetschele

Beihilfen:
Maximilian Glötzl, Markus Wohlgemuth

Strafen:
Füssen 0 Min., ECP 8 Min.

Klaus Podack