8. Skoda - Cup in Dresden

08.01.2015 - 10:44

Peitinger Nachwuchscracks erfolgreich!

Yannik Burghart, Maximilian Glötzl und Markus Schweiger gewinnen das Turnier mit der Bayernauswahl!

Kurz vor Jahresende 2014 (27. – 29. Dezember) waren 3 Spieler aus unserem Nachwuchs noch einmal bei einem internationalen Turnier gefordert. In der Auswahl des „LEV Bayern“ waren Yannik Burghart, Maximilian Glötzl und Markus Schweiger mit am Start, als es in der „EnergieVerbund Arena“ Dresden gegen Kassel, Crimmitschau, Dresden, eine Damenauswahl (U15) des DEB, HC Slovan Usti und HC Stadion Litomerice ging. Am Ende standen 10 Siege und 2 Unentschieden aus 12 Hauptrundenspielen zu Buche bei einem Torverhältnis von 41 zu 5 und 32 Punkten. Auch unsere drei Peitinger Jungs konnten sich in die Punktelisten eintragen, Maxi Glötzl gelangen 7 Treffer und 4 Vorlagen, Markus Schweiger und Yannik Burghart verbuchten je 1 Assist.

Zur Info: gegen den Tabellenzweiten, die EJ Kassel sprangen mit 2 zu 1 und 1 zu 0 jeweils Siege heraus, gegen den Dritten, Slovan Usti gab es ein 0 zu 0 – Unentschieden und einen klaren 5 zu 1 – Sieg.

Damit geht der Skoda – Cup an die Bayernauswahl, Herzlichen Glückwunsch!

Simon Fritzenschaft