Welcome to Peiting

07.01.2015 - 16:24

Und wieder ein Neuzugang!

Die Defensive der Oberligamannschaft bekommt mit Sean Morgan Verstärkung!

„Er war jetzt einige Tage bei uns im Probetraining und kann uns weiterhelfen!“, sagt unser Trainer, John Sicinski über Sean Morgan. Der 19 Jahre alte Verteidiger (180 cm, 77 kg) stößt ab sofort zur Mannschaft. „Er ist im Moment noch dabei einige Dinge in den USA zu regeln, aber wir sind uns einig. Am Freitag fliegt er nach Deutschland, wenn alles glatt geht kann er am Sonntag gegen Regensburg spielen.“ so Sicinski weiter.

Sean Morgan war zuletzt im US – Juniorenbereich aktiv und verfügt über einen deutschen Pass. Der gebürtige Regensburger hat Teile seiner Juniorenzeit in Bad Tölz und Garmisch verbracht und spielte zuletzt für die „Northern Cyclones“ in der EHL. „In dieser Liga wollen sich junge Spieler für College – Stipendien empfehlen, dann geht es teils in die NCAA und von da weiter in höhere Ligen.“, macht Coach Sicinski die Bedeutung dieser Liga als Sprungbrett klar. „Sean wollte unbedingt hierher, sich bei uns beweisen und wir freuen uns, dass er uns mehr Tiefe in den Kader bringt!“

Herzlich willkommen, Sean!

Simon Fritzenschaft