Knaben (U 14)

04.01.2015 - 09:54

Lange Punktspielpause neigt sich dem Ende entgegen!

Beide Freundschaftsspiele zwischen den Jahren siegreich beendet – einem erst im Schlußspurt zustandegekommenen 3:0 Sieg gegen Rosenheim folgt deutlicher 10:1 Erfolg gegen Klostersee – am 06.01.2015 geht es beim Augsburger EV endlich wieder um Punkte.

Seit dem letzten Punktspiel (30. November 2014) sind über vier Wochen vergangen. Um wenigstens etwas im Rhythmus zu bleiben empfingen unsere Knaben am 28. Dezember den SB Rosenheim zu einem freundschaftlichen Vergleich in der Peitinger Eissporthalle. Die Gäste stehen momentan in der Knaben-Bayernliga Gruppe 2 an der Tabellenspitze.

Die Höfler-Schützlinge lieferten sich mit den Rosenheimern eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. In ersten Spielabschnitt tasteten sich die Kontrahenten zunächst ab und es ergaben sich recht selten vielversprechende Torchancen auf beiden Seiten. Entsprechend ging es mit einem torlosen Remis nach 20 absolvierten Minuten das erste Mal in die Kabinen.

Im Mittelabschnitt hatten dann beide Teams mehrfache Überzahlmöglichkeiten. Diese verstrichen jeweils ungenutzt, so daß auch das zweite Drittel ohne Tore über die Bühne ging.

Auch im letzten Drittel das gleiche Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich weiterhin und die Defensivabteilungen ließen wenig zu. Erst in der 54. Minute kam endlich Bewegung auf die Anzeigentafel. Kapitän Thomas Fetschele traf zur Peitinger 1:0 Führung ins Schwarze. Als die Gäste im Anschluß deutlich offensiver agierten nutzte Leon Hartl in der 57. Minute den Freiraum und erhöhte per Doppelschlag innerhalb von 16 Sekunden auf den späteren 3:0 Endstand aus Peitinger Sicht.

Insgesamt ein glücklicher Sieg für unsere Knaben durch die spät gefallenen Treffer gegen einen absolut gleichwertigen Gegner.

Am Freitag, 02.01.2015 hatten unsere Knaben dann den EHC Klostersee zu Gast. Die Grafinger waren personell recht schwach bestückt, so daß kurzfristig zwei ECP-Spieler das Gäste-Trikot überstreiften um den Gegner etwas zu unterstützen.

Die Geschichte des Spiels ist recht schnell erzählt. Der EHC Klostersee war deutlich unterlegen und unsere Knaben dominierten das Spielgeschehen klar. Bereits im ersten Drittel schossen Markus Schweiger, Leon Hartl, Quirin Heinlein und Thomas Fetschele eine komfortable 4:0 Führung heraus.

Zu Beginn des Mittelabschnitts gelang den Gästen (22. Min.) mit dem 4:1 der spätere „Ehrentreffer“. Mit einem Überzahltor erhöhte Markus Wohlgemuth bei 28:21 Min. auf 5:1 für den ECP. Danach traf Maximilian Söll zum 6:1 (34. Minute) und in der letzten Minute des zweiten Drittels ließen Markus Wohlgemuth und Quirin Heinlein innerhalb von 41 Sekunden zwei weitere Treffer zum 8:1 Pausenstand folgen.

Durch Tore von Maximilian Glötzl (46. Minute) und Markus Schweiger (50. Minute) kamen unsere Knaben dann zum zweistelligen Erfolg.

Der Peitinger Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, denn trotz der 10 erzielten Treffer wurden noch reihenweise beste Einschußmöglichkeiten vergeben.

Am kommenden Dienstag, 06. Januar 2015 geht nun endlich die Punktrunde der Knaben-Bayernliga weiter. Um 11.15 Uhr müssen die Höfler-Schützlinge beim Augsburger EV antreten. Die Fuggerstädter haben unser Team mittlerweile in der Tabelle wieder überholt, weil sie drei Spiele mehr ausgetragen haben. In den bisherigen Vergleichen gab es ein 6:6 Unentschieden in Augsburg (18. Oktober 2014) und einen 5:4 Heimsieg des ECP am 29.11.2014.

Spielstatistiken:

28.12.2014
EC Peiting – Star Bulls Rosenheim 3:0 (0:0;0:0;3:0)

Tore:
Leon Hartl (2), Thomas Fetschele

Beihilfen:
Markus Wohlgemuth (2), Thomas Fetschele (2), Markus Czogallikl

Strafen:
ECP 18 Min., Rosenheim 12 Min.

02.01.2015
EC Peiting – EHC Klostersee 10:1 (4:0;4:1;2:0)

Tore:
Markus Schweiger (2), Markus Wohlgemuth (2), Quirin Heinlein (2),
Leon Hartl, Thomas Fetschele, Maximilian Söll, Maximilian Glötzl

Beihilfen:
Yannik Burghart (4), Maximilian Glötzl (3), Leon Hartl (2),
Tim Mühlegger, Markus Wohlgemuth, Markus Schweiger

Strafen:
ECP 2 Min., Klostersee 2 Min.

Zuschauer:
45

Klaus Podack