1. Mannschaft

03.01.2015 - 04:21

Rabenschwarzer Tag beschert Niederlage gegen Weiden

Peiting – Weiden 3 : 6 (1:2, 0:2, 2:2)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Weiden erwischte der ECP einen rabenschwarzen Tag.
18 Minuten ließ sich Peiting von Weidens Defensivtaktik einlullen und war dann nicht mehr in der Lage den Schalter umzulegen. Die Gäste zogen zwischenzeitlich auf 1:5 davon. Peiting hatte aufgrund der prekären Personalsituation nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit Baindl, Guth, Bartsch, Rohrbach, Weyrich und Feuerecker fehlten erneut einige spielentscheidende Spieler, zusätzlich gingen weitere Spieler erkrankt in die Partie.

Peiting ging bereits in der ersten Minute durch Florian Stauder in Führung. Doch kurz vor Drittelende gelang den Gästen mit einem Doppelschlag durch Jirik und Firsanow die Führung.

Im zweiten Abschnitt waren die Weidener erneut cleverer und erhöhten durch Willlaschek und Kuchler ihre Führung auf 4:1. Auf der Gegenseite war Peiting nicht in der Lage klare Chancen herauszuspielen. Lediglich in der 38. Minute hatte Manfred Eichberger nach Zuspiel von Thomas Fischer die Gelegenheit zum Anschlusstreffer.

Im Schlussdrittel erhöhte Holzmann in der 42. Minute auf 1:5. Eine Minute später verkürzte Anton Radu auf 2:5. Doch Weiden hatte die Antwort schon bereit und erhöhte durch Jirik (44.) auf 2:6. Erst in der 57. Minute gelang Peiting durch Anton Saal in Überzahl der Treffer zum 3:6-Endstand.

Zuschauer: 630

Tore:
1:0 Stauder (Carlson, Hrdel)
1:1 Jirik (Holzmann, Synowiec)
1:2 Firsanov (Gejerhos, Schopper)
1:3 Willaschek (Waldowsky, Holzmann)
1:4 Kuchler (Waldowsky, Seibel)
1:5 Holzmann (Jirik, Siler)
2:5 Saal (Eichberger, Hrdel)
2:6 Jirik (Holzmann, Willaschek)
3:6 Saal (Eichberger, Hrdel)

Strafen: Peiting 4, Weiden 4

C. Assmann