Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/MeldeklasseA)

23.12.2014 - 13:41

Tabellenführer Lindau voll gefordert!

Schlechte Chancenverwertung verhindert Überraschung - clevere Gäste behalten mit 1:4 die Oberhand.

Am Samstag, 13.12.2014 empfingen unsere Kleinschüler den Tabellenersten EV Lindau in Peiting. Mit viel Elan und hochkonzentriert startete unsere Mannschaft in die Partie. Die Gäste waren sichtlich überrascht vom Druck unserer Truppe. Bereits nach 91 Sekunden brachte Kapitän Maximilian Weber den ECP mit 1:0 in Führung. Nach einigen Minuten kamen die Lindauer besser mit der Spielweise der Heimmannschaft zurecht und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als sich unsere U 12 in der 11. Spielminute eine dumme Strafzeit leistete bestraften dies die Gäste im folgenden Powerplay sofort mit dem 1:1 Ausgleichstreffer (12:10 Min.). Danach ging es mit viel Tempo und guten Einschußmöglichkeiten für beide Teams weiter. Sehr unglücklich fiel in der 18. Spielminute das 1:2. Hierbei wurde die Scheibe unglücklich abgefälscht und ECP-Torhüterin Julia Becker hatte leider das Nachsehen.

Trotz des knappen Rückstands ließen sich unsere Kleinschüler nicht entmutigen. Das zweite Drittel verlief zwar torlos, doch die Besucher kamen trotzdem auf ihre Kosten. Die ECP-Kleinschüler kämpften mit vollem Einsatz und machten den Lindauern das Leben sehr schwer. Nach einem Chancenplus für unsere Truppe wäre der Ausgleichstreffer wirklich mehr als verdient gewesen. Aber es war wie verhext, irgendwie wollte die Scheibe nicht über die Linie des Gästetores rutschen. So blieb es nach 40 absolvierten Minuten beim 1:2 aus Peitinger Sicht.

Auch im Schlußdrittel das gleiche Bild. Die ECP-Kleinschüler erarbeiteten sich wieder viele, teilweise hochkarätige Torchancen. Irgendwie fehlte das berühmte Quentchen Glück im Abschluß. So kam es wie so oft. Wenn du vorne die Tore nicht erzielst, dann schlägt es meistens hinten ein. Als unsere Kleinschüler bei 53:07 Min. eine Strafzeit aufgebrummt bekamen nahm der Gästetrainer sofort seine Auszeit und besprach die folgende Powerplaysituation. Anscheinend hatten seine Spieler gut zugehört, dann bei 54:01 Min. trafen die Lindauer zum vorentscheidenden 1:3. Als ECP-Trainer Wolfgang Greil in der Schlußminute seine Torhüterin durch einen weiteren Feldspieler ersetzte kamen die Gäste per „Empty-Net-Goal“ sogar noch zu einem weiteren Treffer zum 1:4 Endstand.

„Wir können uns heute nichts vorwerfen. Die Lindauer hatten es nicht leicht und mußten sich schon sehr anstrengen um uns zu besiegen. Schade, daß wir unsere gute Tormöglichkeiten nicht besser nutzen konnten. Mit ein bisschen mehr Glück und vielleicht mehr Ruhe im Abschluß hätten wir die Überraschung durchaus schaffen können. Trotz der Niederlage bin ich sehr stolz auf meine Truppe.“ – so der Peitinger Trainer nach der spannenden Begegnung.

Nachstehend der Spielbericht:

13.12.2014
EC Peiting – EV Lindau 1:4 (1:2;0:0;0:2)

Tor:
Maximilian Weber

Beihilfen:
Louis Postel, Niklas Greil

Strafen: ECP 10 Min., Lindau 8 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Zuschauer:
30

Klaus Podack