Kleinschüler U 12 – Bayernliga/Meldeklasse Gruppe1

10.12.2014 - 13:26

Auswärtspartie in Germering wieder klar mit 6:0 Toren gewonnen!

Nächsten Samstag, 13.12. geht es um 09.00 Uhr zuhause gegen den Tabellenführer EV Lindau.

Wie schon am 15.11 (10:1 Sieg) hatten unsere Kleinschüler auch am letzten Sonntag, 07.12. letztlich keine Probleme und gewannen beim punktlosen Tabellenschlußlicht in Germering ungefährdet mit 6:0.

Zunächst kamen unsere Kleinschüler etwas schwer in Tritt. Vielleicht auch deshalb, weil in den ersten beiden Spielen gegen Germering jeweils klar gewonnen wurde. Nach einigen Minuten fanden unsere Jungs und Mädels über den Kampf dann langsam zu ihrem Spiel. In der 10. Min. sorgte Stefan Saal für die ersehnte 1:0 Führung. Gut zwei Minuten später legte Louis Postel mit dem 2:0 für den ECP nach. Damit hatte unser Team sein Pulver im Startdrittel aber schon wieder „verschossen“, denn trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es bis zur ersten Pause bei diesem Zwischenstand.

Als Niklas Greil in der 26. Spielminute zum 3:0 erhöhen konnte, dachte jeder daß nun der Knoten geplatzt ist. Aber weit gefehlt, irgendwie fehlte es im Peitinger Spiel an Sicherheit und Ruhe. Die wacker kämpfenden Gastgeber machten unserem Team das Leben weiterhin recht schwer. Zwar kam unsere Truppe immer wieder zu Tormöglichkeiten, ein weiterer Treffer wollte aber im zweiten Drittel nicht mehr gelingen.

Im Schlußdrittel steigerten sich Kapitän Maximilian Weber & Co. etwas. Das Positionsspiel klappte nun besser als in den ersten 40 Minuten und jeder Akteur konzentrierte sich wieder mehr auf seine Aufgabe. Lohn für ihren Einsatz durften unsere Kleinschüler dann im Schlußspurt ernten. Bei 54:44 Min. traf Niklas Greil mit seinem zweiten Treffer zum 4:0. Für den Schlußpunkt in der einseitigen Begegnung zeichnete dann Maximilian Weber verantwortlich, der mit zwei Toren innerhalb von knapp 90 Sekunden in der 58. bzw. 59. Minute das Schlußresultat von 6:0 herstellte.

„Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Die Germeringer haben heute toll gekämpft und es uns nicht leicht gemacht. Wir hatten phasenweise unsere Probleme. Teilweise hat meine Mannschaft gedacht daß es ohne großen Aufwand geht. Da sind wir aber eines besseren belehrt worden. Jetzt freuen wir uns auf nächsten Samstag, wenn der Tabellenführer aus Lindau in Peiting gastiert. Gegen das Team vom Bodensee haben wir bisher noch nicht gespielt. Das wird sicher interessant. Natürlich wollen wir ein gutes Spiel machen und den Lindauern das Siegen so schwer wie möglich machen.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil gleich mit einer Vorausschau auf die nächste Aufgabe.

Ohne Probleme gewannen die ECP-Kleinschüler am Samstag, 15.11. die Auswärtspartie bei den Wanderers Germering, die noch ohne Punktgewinn am Tabellenende stehen. Unsere Truppe zeigte sich von Beginn an bestens aufgelegt und zeigte viel Spielfreude. Der Gegner war allerdings sehr schwach und konnte unsere Kleinschüler zu keinem Zeitpunkt wirklich fordern.

Nachstehend der Spielbericht:

07.12.2014
Wanderers Germering – EC Peiting 0:6 (0:2;0:1;0:3)

Tore:
Niklas Greil (2), Maximilian Weber (2), Stefan Saal, Louis Postel

Beihilfen:
Louis Postel (2), Maximilian Weber, Ronja Hark

Strafen:
Germering 2 Min., ECP 6 Min.

Klaus Podack