Kader - Update

04.12.2014 - 04:18

Tscheche Lukas Finsterle neu in der Mannschaft

Der EC Peiting freut sich, nach Zbynek Hrdel und Mathias Jeske nun Neuzugang Nummer 3 präsentieren zu können! (Bild: privat)

„Ja, da sind die Papiere!“ atmen Trainer John Sicinski und Teammanager Gordon Borberg gestern Abend auf. Gerade eben hatten Smartphone und E – Mail – Postfach geklingelt und damit steht fest: der 24 Jahre alte tschechische Stürmer mit dem schwäbischen Namen, Lukas Finsterle ist ab sofort einer von uns. „Er hatte sehr gute Statistiken im Juniorenalter, bei den Profis nicht mehr so sehr, aber wir hoffen, dass er hier in der Oberliga sein Potezial abrufen und an seine starken Zahlen von damals anknüpfen kann!“, sagt Sicinski.

„Er hat sich bereit erklärt uns zu helfen, solange Zbynek (Hrdel) ausfällt. Bei Bedarf können wir seinen Vertrag immer wieder verlängern.“ so der Teammanager, der damit in 4 – 6 Wochen eine Art Luxusproblem haben könnte, wenn dann Cody Carlson, Hrdel und Finsterle fit sind. Finsterle, der schon in Tschechien, der österreichischen EBEL und zuletzt in der slowakischen Extraliga beim MHC Martin unter Vertrag stand, der schon in Tschechien, der österreichischen EBEL und zuletzt in der slowakischen Extraliga beim MHC Martin auflief, kommt heute in die Marktgemeinde.

Damit geht der ECP mit einem neuen Verteidiger (Matze Jeske) und eben Finsterle in das Wochenende gegen Regensburg und Füssen.

Herzlich Willkommen, Lukas!

Simon Fritzenschaft