Transfer - Update

03.12.2014 - 04:05

Ein „Neuer, Alter, Junger“!

Einer der ersten Deutschen Juniorenmeister von 2010 / 11 kehrt zurück an die Peitnach!

„Wir sind froh, dass wir jetzt eine etwas dickere Personaldecke hinten drin haben!“ sind sich Teammanager Gordon Borberg und Trainer John Sicinski einig. Die Verteidigung unseres Oberligateams ist um einen Neuzugang reicher: von den „Wanderers Germering“ kommt Mathias Jeske. Seinen bislang größten Erfolg feierte der 1,95 m große und knapp 100 Kilo schwere gebürtige Münchner hier in Peiting, als er 2010 / 11 Deutscher Meister mit unseren Junioren wurde (zusammen unter anderem mit Fabian Weyrich, Florian Thomas oder Marc Vorderbrüggen).

„Ich wollte es unbedingt nochmal in der Oberliga versuchen!“ sagt Jeske, der in den Probetrainings überzeugen konnte. „Er hat gute Hände und ist schnell.“ sagt Sicinski. Zuletzt verbuchte Jeske für Germering in 3 Jahren rund 70 Spiele bei gut 40 Punkten. Er sagt: „Ich freue mich wahnsinnig, wieder hier zu sein!“

Na dann – herzlich willkommen, Mathias!

Simon Fritzenschaft