Kleinschüler U 12 – Bayernliga

27.11.2014 - 07:27

Überzeugende Leistung beim 5:2 Auswärtssieg in Füssen!

2. Tabellenplatz behauptet – nächsten Samstag, 29.11. um 9.00 Uhr Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren.

Am vergangenen Sonntag, 23.11. mußten unsere Kleinschüler beim noch sieglosen EV Füssen antreten. Gegen die Allgäuer hatten die Greil-Schützlinge in den Heimspielen 5:3 bzw. 3:1 gewonnen. Von daher ging unsere Mannschaft als klarer Favorit in die Partie.

Gleich zu Spielbeginn starteten unsere Jungs und Mädels mit viel Druck und schnürten die Füssener in deren Drittel ein. Bereits nach 02:16 Min. durfte unser Team das erste Mal jubeln. Florian Schneider traf mit einem platzierten Schlenzer von der blauen Linie zur frühen Peitinger Führung. Auch danach konnten sich die jungen „Leoparden“ nur sporadisch befreien, während das Kombinationsspiel des ECP gut klappte und weitere Torchancen herausgespielt wurden. Bei 09:17 Min. erzielte Louis Postel den längst überfälligen zweiten Treffer für unsere Truppe. Auch im weiteren Drittelverlauf beherrschte unser Team den Gegner und folgerichtig legte Niklas Greil in der 15. Spielminute mit dem 3:0 nach. Gleich nach dem folgenden Bully war die Peitinger Defensive etwas unaufmerksam, was vom EVF mit dem Gegentreffer zum 3:1 postwendend bestraft wurde. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zur ersten Pause.

Auch im zweiten Drittel blieb unser Team am Drücker. Michael Almer erhöhte in der 25. Spielminute auf 4:1 und nur ein paar Sekunden später war Niklas Greil sogar zum 5:1 erfolgreich. Damit machte unsere Mannschaft schon früh „den Sack zu“. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken schalteten unsere Akteure einen Gang zurück und paßten sich den recht zerfahrenen Aktionen der Füssener immer mehr an. Gegen Ende des Spielabschnitts zogen unsere Kleinschüler das Tempo nochmals an ohne allerdings weitere Treffer erzielen zu können.

Im Schlußabschnitt zeigte unsere Mannschaft dann wieder spielerisch besseres Eishockey und kam zu vielen guten Torchancen. Mit der Verwertung der Möglichkeiten wollte es aber nicht mehr klappen. In der 56. Minute blieb dem EV Füssen der letzte Treffer des Tages vorbehalten, als nach einem Gestochere vor dem Gehäuse von ECP-Torhüter Andro Wittich die Scheibe letztlich zum 5:2 Endstand im Kasten landete.

„Das war eine richtig gute Leistung meiner Mannschaft. Die Jungs und Mädels ziehen in Training und Spiel toll mit, da macht das Traineramt wirklich Spaß. Wenn wir unsere Leistung der letzten Partien auch in den folgenden Begegnungen abrufen können werden unsere Gegner es schwer haben zu gewinnen. Nächsten Samstag geht es gegen Kaufbeuren. In den bisherigen zwei Spielen haben wir noch nicht gewonnen. Das wollen wir natürlich diesmal schaffen. Es wird aber sicher sehr schwer.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil nach dem Spiel gleich mit einem Ausblick auf das nächste Wochenende.

Nachstehend der Spielbericht:

23.11.2014
EV Füssen – EC Peiting 2:5 (1:3;0:2;1:0)

Tore:
Niklas Greil (2), Florian Schneider, Louis Postel, Michael Almer

Beihilfe:
Moritz Eberle, Kilian Heichele, Louis Postel

Strafen:
Füssen 14 Min., ECP 18 Min.

Klaus Podack