Ungefährdeter Auswärtssieg in Germering!
Tabellenplatz 2 gefestigt – nächsten Sonntag, 16.11. (13.00 Uhr) Heimspiel gegen Füssen.
Am vergangenen Sonntag (09.11.) mußten unsere Knaben um 12.30 Uhr bei den Wanderers Germering antreten. Anders als im Heimspiel am 26.10. (damals gewann die Höfler-Truppe nur knapp mit 2:1 Toren) war es diesmal eine klare Angelegenheit für unser Team.
Insgesamt verlief die Partie auf einem nicht besonders gutem Niveau. Die ECP-Knaben taten nur das Nötigste und der Gegner war einfach zu schwach um unsere Mannschaft zu fordern. Im ersten Drittel brachte Maximilian Söll seine Farben in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Für den 2:0 Pausenstand nach 20 Minuten zeichnete Leon Hartl verantwortlich, der in der 19. Minute in Überzahl zum 2:0 traf.
Im Mittelabschnitt plätscherte die Begegnung lange Zeit ohne große Höhepunkte dahin. Beide Teams ließen Powerplaymöglichkeiten ungenutzt verstreichen und die Germeringer scheiterten sogar mit einem Penalty (29. Minute). Erst in der 38. Minute tat sich wieder Zählbares. Mit zwei Treffern innerhalb von 19 Sekunden erhöhten Leon Hartl und Tim Mühlegger zum 4:0 Zwischenstand, mit dem es zum zweiten Mal in die Kabinen ging.
Zu Beginn des letzten Drittels sorgte Kapitän Thomas Fetschele bereits bei 40:32 Min. für das 5:0 aus Peitinger Sicht. Anschließend herrschte wieder Langeweile. Die Germeringer blieben harmlos und unsere Mannschaft ruhte sich auf ihrem Vorsprung aus. Erst gegen Spielende fielen dann noch weitere Treffer. In der 53. Minute war erneut Thomas Fetschele erfolgreich. Danach konnte sich noch Yannick Burghart in die Torschützenliste (57. Minute) eintragen. Den Schlußpunkt in der sehr einseitigen Partie setzte dann nochmals Leon Hartl, der bei 57:44 Min. mit seinem dritten Tagestreffer zum 8:0 Endstand einnetzte.
ECP-Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel:
„Heute haben wir trotz des klaren Sieges ein schwaches Spiel abgeliefert. Meine Mannschaft hat spielerisch und kämpferisch nicht überzeugt und sich dem biederen Gastgeber über weite Strecken angepaßt. Jetzt schauen wir nach vorne und bereiten uns auf den nächsten Gegner aus Füssen vor. Die Allgäuer sind sicher ein ganz anderes Kaliber und von daher ein richtiger Prüfstein für mein Team. Auf jeden Fall müssen wir eine viel bessere Mannschaftsleistung abliefern, sonst haben wir gegen Füssen das Nachsehen.“
Spielstatistik:
09.11.2014
Wanderers Germering – EC Peiting 0:8 (0:2;0:2:0:4)
Tore:
Leon Hartl (3), Thomas Fetschele (2), Maximilian Söll, Tim Mühlegger,
Yannick Burghart
Beihilfen:
Maximilian Glötzl (3), Tim Mühlegger (3), Lukas Bucher (3),
Leon Hartl (2), Markus Schweiger (2), Markus Fichtl, Markus Czogallik,
Lucas Almer
Strafen:
Germering 10 Min.
ECP 18 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – Check gegen Kopf- oder Nackenbereich)
Der nächste Gegner unserer Knaben, der EV Füssen, hat bisher eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber. Die Allgäuer haben bereits dreimal gegen Tabellenführer Augsburg gespielt und waren in der letzten Begegnung zuhause nach dran an einem Punktgewinn gegen den Favoriten. Letzlich unterlag der EVF denkbar knapp mit 5:6 Toren.
Klaus Podack