Kleinschüler U 12 – Bayernliga/Meldeklasse Gruppe1

13.11.2014 - 17:56

Auch zweites Heimspiel gegen Füssen bringt Sieg!

Gäste sind chancenlos und kommen beim 3:1 Erfolg des ECP noch glimpflig davon – nächsten Samstag, 15.11. Auswärtsspiel beim Tabellenschlußlicht in Germering.

Gut erholt von der klaren 0:4 Niederlage in Kaufbeuren präsentierten sich unsere Kleinschüler in der Heimpartie am 08.11. gegen den EV Füssen. Gleich vom Eröffnungsbully weg bestimmte unsere U 12 ganz klar das Geschehen. Schon in den ersten Spielminuten gab es eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen für unsere Kleinschüler. Unsere Jungs und Mädels gingen mit toller Laufbereitschaft und Einsatzfreude zu Werke und zeigten gelungenes Kombinationsspiel. Es war doch etwas verwunderlich, daß es bis zur 11. Spielminute dauerte, bevor Dennis Krutsch die Scheibe zum längst überfälligen 1:0 im Füssener Tor unterbringen konnte. Im Anschluß an den Führungstreffer hatte unser Team mehrfach beste Einschußmöglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am bestens aufgelegten Schlußmann der Gäste. Erst in der 19. Spielminute durften unsere Kleinschüler nach dem Treffer von Louis Postel über das 2:0 jubeln. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zur ersten Pause. Der Zwischenstand schmeichelte dem EV Füssen doch sehr, denn aufgrund der Spielanteile wäre auch ein höheres Ergebnis zugunsten des ECP verdient gewesen.

Auch im Mittelabschnitt das gleiche Bild. Unsere Kleinschüler weiterhin im Vorwärtsgang mit zahlreichen guten Torchancen. In der 24. Minute traf Niklas Greil zum 3:0 ins Schwarze. Danach zeigte unsere Mannschaft tolles Angriffsspiel, doch im Abschluß wollte die Scheibe einfach nicht in den Gäste-Kasten. Wie aus heiterem Himmel gelang den Füssenern in der 36. Minute das unerwartete Anschlußtor zum späteren 3:1 Pausenstand nach 40 absolvierten Minuten.

Das Schlußdrittel brachte dann keine weiteren Treffer mehr, obwohl unsere Mannschaft weiterhin im Vorwärtsgang war und sich viele Torchancen erspielte.

„Heute haben wir in den ersten beiden Dritteln eine wirklich gute Leistung geboten. Unser einziges Manko war nur der Torabschluß. Wenn wir hier etwas mehr Glück gehabt hätten wäre unser Sieg sicher höher ausgefallen. Die Füssener können sich bei ihrem Torhüter bedanken daß wir „nur“ 3:1 gewonnen haben. In den nächsten Partien müssen wir genauso einsatzfreudig zu Werke gehen, dann brauchen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Nächsten Samstag sind wir in Germering der Favorit und dürfen uns keine Blöße erlauben.“ – so ein zufriedener ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Begegnung.

Nachstehend der Spielbericht:

08.11.2014
EC Peiting – EV Füssen 3:1 (2:0;1:1;0:0)

Tore:
Dennis Krutsch, Louis Postel, Niklas Greil

Beihilfe:
Ronja Hark

Strafen:
Peiting 8 Min. + 10 Min (Check gegen Kopf- oder Nackenbereich)
Füssen 8 Min.

Klaus Podack