Kleinschüler U 12 – Bayernliga/Meldeklasse Gruppe1

04.11.2014 - 15:22

Zwei Gesichter gezeigt – Kanterheimsieg gegen Germering folgt deutliche Schlappe in Kaufbeuren!

Zunächst trafen unsere Kleinschüler in ihrem 4. Punktspiel zuhause auf die Wanderers Germering.

Die Gäste waren unserem Team hoffnungslos unterlegen. Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil überzeugten mit viel Laufbereitschaft und kombinierten ansehnlich. Bereits im Startdrittel sorgten Maximilian Weber, Louis Postel und Kilian Heichele für eine komfortable 3:0 Führung.

Auch im Mittelabschnitt das gleiche Bild. Unsere Kleinschüler überzeugten mit vielen schnellen Pässen, die in Verbindung mit schönem Kombinationsspiel zu einer Fülle an Torchancen führten.
Zwischen der 21. und 28. Minute traf unsere Mannschaft weitere viermal ins Schwarze und erhöhte so auf 7:0. In der 33. Minute ließ Louis Postel sogar noch den achten Peitinger Treffer folgen.

Im Schlußabschnitt blieb alles beim alten. Der ECP im Vorwärtsgang und die Gäste fast nur mit Defensivaufgaben beschäftigt. Bereits nach 59 Sekunden traf Kilian Heichele zum 9:0 und in der 47. Minute sorgte Ronja Hark für das zweistellige Resultat von 10:0, bei dem es bis zum Ende blieb.

Ganz anders verlief die Partie gegen Kaufbeuren. Im ersten Auswärtsspiel am 10.10. lieferten sich beide Teams eine Begegnung auf Augenhöhe und letztlich trennte man sich 5:5 Unentschieden. Von daher gingen unsere Kleinschüler eigentlich wieder sehr zuversichtlich ins Spiel. Doch irgendwie war
der 01.11. nicht der Tag des ECP. Gleich von Anfang an wollte nichts klappen. Kein Pass erreichte den Nebenmann und auch die Laufbereitschaft jedes einzelnen Akteurs war nicht vorhanden. Auch in Punkto Körperspiel war bei unserer Truppe nichts zu sehen. So war es nicht verwunderlich, daß die Kaufbeurer nach dem ersten Spieldrittel mit 1:0 in Führung lagen. Dieser Zwischenstand schmeichelte unserer Mannschaft sogar noch.

Nach einem eindringlichen Pausengespräch hofften unsere Trainer auf eine Wendung zum Guten. Dies war aber nicht der Fall. Unsere Truppe fand nicht in die Partie, während die Kaufbeurer mit den Tugenden überzeugten, die normalerweise von unserer Mannschaft zu sehen sind. So verlief die weitere Spielzeit ähnlich dem ersten Drittel und die Allgäuer Gastgeber kamen am Schluß ohne große Probleme zu einem, auch in dieser Höhe, verdienten 4:0 Erfolg gegen unsere Kleinschüler.

Trainer Wolfgang Greil nach der Partie in Kaufbeuren:
„Heute war nicht unser Tag, während beim ESVK vieles gut geklappt hat. Meine Mannschaft war nicht wirklich präsent. Lauf- und Kampfbereitschaft ließen doch arg zu wünschen übrig. In Kaufbeuren kann man nur mit 100 % Einsatz etwas erreichen, sonst setzt es eben so eine deutliche Niederlage wie heute. Insgesamt ist unsere Gruppe recht ausgeglichen besetzt, nur Germering fällt deutlich ab. Wir müssen in den nächsten Spielen wieder unsere bekannten Stärken zeigen, dann werden wir auch erfolgreich sein.“

Ihren nächsten Einsatz haben die ECP-Kleinschüler am Samstag, 08.11.2014 ab 16.00 Uhr zuhause gegen den EV Füssen. Gegen die Allgäuer wurde am 18.10. das erste Heimspiel mit 5:3 Toren gewonnen.

Nachstehend der Spielbericht:

25.10.2014
EC Peiting – Wanderers Germering 10:0 (3:0;5:0;2:0)

Tore:
Louis Postel (2), Kilian Heichele (2), Maximilian Weber, Stefan Saal,
Dennis Krutsch, Michael Almer, Marian Leinauer, Ronja Hark

Beihilfen:
Ronja Hark (2), Louis Postel, Quirin Zörr, Kilian Heichele, Florian Schneider,
Moritz Eberle

Strafen:
Peiting 14 Min., Germering 6 Min. + 10 Min. (Check von hinten)

Klaus Podack