Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

04.11.2014 - 15:18

Gegen Kaufbeuren werden zwei Siege verbucht!

Nächstes Wochenende auswärts bei den Wanderers Germering gefordert.

Innerhalb von 5 Tagen traf unsere Knabenmannschaft zweimal auf den ESV Kaufbeuren. Die Allgäuer hatten ihre bisherigen Spiele allesamt verloren. Von daher ging unser Team als klarer Favorit ins Rennen.

In der Heimpartie am 29.10.2014 wurden die Höfler-Schützlinge ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht und starteten druckvoll. Bereits nach 61 Sekunden besorgte Yannik Burghart das 1:0 für den ECP. Danach dauerte es nur bis zur 3. Spielminute, ehe Markus Wohlgemuth zum 2:0 einnetzen konnte. Exakt 18 Sekunden später stellte erneut Yannik Burghart auf 3:0. Die Gäste kamen kaum aus dem eigenen Drittel heraus und mußten bei 5:52 Min. den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Diesmal war Maximilian Glötzl für den ECP erfolgreich. Eine Unachtsamkeit in den Peitinger Reihen nutzen die Kaufbeurer in der 8. Spielminute zum 4:1. Per Doppelschlag innerhalb von 46 Sekunden schraubten
Maximilian Söll und Michael Seewald das Ergebnis zwischen der 12. und 13. Minute bis auf 6:1 in die Höhe. Damit war der Torhunger unserer Knaben für das erste Drittel gestillt.

Die beiden weiteren Spielabschnitten sind schnell erklärt. Unsere Mannschaft war deutlich überlegen und hatte Torchancen in Hülle und Fülle. Diese wurde oftmals leichtfertig vergeben und die letzte Konsequenz fehlte immer öfter. So kamen die Kaufbeurer noch recht glimpflig davon und es stand am Ende „nur“ 8:3 für den EC Peiting.

Am Sonntag, 02.11. stand dann das Rückspiel in Kaufbeuren auf dem Programm. Anscheinend hatten unsere Knaben den Gegner aufgrund des klaren Heimsieges etwas unterschätzt und kamen nicht richtig in die Partie. Trotz einer nicht sehr druckvollen Leistung gelangen im Startdrittel zwei Treffer durch Leon Hartl (11. Min.) und Maximilian Glötzl (19. Min.) zur 2:0 Pausenführung nach dem ersten Abschnitt.

Im Mitteldrittel verkürzte der ESVK in der 27. Minute auf 2:1, aber nur 28 Sekunden später stellte Kapitän Thomas Fetschele mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Unsere Mannschaft mußte im weiteren Drittelverlauf mehrfach in Unterzahl agieren, ließ aber nichts anbrennen und ging mit einer Zwei-Tore-Führung in die zweite Pause.

Im letzten Drittel trafen die Kaufbeurer bereits 27 Sekunden nach Wiederanpfiff zum 3:2. Dieses Gegentor weckte unsere Mannschaft richtig auf, denn jetzt gab unser Team richtig Gas und bog mit zwei Toren durch Yannik Burghart (44. Minute) bzw. Leon Hartl (55. Minute) auf die Siegesstraße ein.

Fazit von ECP-Trainer Rainer Höfler nach den beiden Vergleichen:
„Im Heimspiel haben wir ein „Sahne“-Startdrittel hingelegt und damit schon den Grundstein zum Sieg gelegt. In den restlichen 40 Minuten waren wir nicht mehr so druckvoll und haben es versäumt das Ergebnis zu erhöhen. In Kaufbeuren haben wir uns lange Zeit schwer getan. Meine Mannschaft agierte nicht besonders druckvoll und hat sich das Leben selbst schwer gemacht. Aber im Schlußdrittel haben wir uns dann deutlich gesteigert und schlußendlich auch verdient gewonnen.“

Spielstatistiken:

29.10.2014
EC Peiting – ESV Kaufbeuren 8:3 (6:1;1:1;1:1)

Tore:
Yannik Burghart (3), Markus Wohlgemuth, Maximilian Glötzl, Maximilian Söll,
Michael Seewald, Thomas Fetschele

Beihilfen:
Sami Baloch (3), Yannik Burghart, Maximilian Glötzl, Leon Hartl

Strafen:
ECP 10 Min., Kaufbeuren 8 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Zuschauer:
54

02.11.2014
ESV Kaufbeuren – EC Peiting 2:5 (0:2;1:1;1:2)

Tore:
Leon Hartl (2), Maximilian Glötzl, Thomas Fetschele, Yannik Burghart

Beihilfen:
Sami Baloch, Leon Hartl, Maximilian Söll, Thomas Fetschele,
Yannik Burghart, Tim Mühlegger

Strafen:
Kaufbeuren 8 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe), ECP 12 Min.

Zuschauer:
70

Am nächsten Sonntag, 09.11.2014 müssen unsere Knaben um 12.30 Uhr in Germering antreten. Beim Hinspielsieg (2:1) am 26.10. tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Von daher sollte der Gegner, gerade auswärts, auf keinen Fall unterschätzt werden.

Klaus Podack