1. Mannschaft

03.11.2014 - 07:33

Peiting macht mit 7:1-Erfolg in Füssen „Sechs-Punkte-Wochenende“ perfekt

Füssen-Peiting 1:7 (0:5, 0:1, 1:1)

Mit einem verdienten Sieg in Füssen holte sich der ECP sein erstes „Sechs-Punkte-Wochenende“. Auf Peitinger Seite meldete sich überraschend Tim Rohrbach in der Verteidigung zurück. Dagegen fehlte Dominic Krabbat, der sich im Spiel gegen Regensburg eine Verletzung zugezogen hatte. Während des Spiels fiel auch noch Thomas Zeck nach einem harten Check vom Ex-Peitinger Butzi Mayr aus. Doch diese Ausfälle kompensierte die Mannschaft hervorragend und ließ zu keiner Zeit Zweifel an einem Erfolg aufkommen. Auch Füssen hatte mit Eric Nadeau, Josh Burnell, George Kink und Florian Simon wichtige Ausfälle zu beklagen.

Peiting war von Beginn hell wach und nutzte die Schwächen in der Füssener Abwehr gnadenlos aus. Bereits in der fünften Minute traf Florian Stauder –Cody Carlson hatte die Scheibe vors Tor gebracht- zum 0:1. In der 11. Minute, der ECP war zum ersten Mal in Überzahl, war es Cody Carlson (mit seinem ersten Saisontreffer), der mit einem platzierten Schlenzer zur 0:2-Führung für Peiting traf. Vier Minuten später ließ Füssens Torhüter einen haltbaren Schuss von Tim Rohrbach zum 0:3 passieren. In der 19. Minute holte T. J. MacDonald dann zu einem Doppelschlag aus und erhöhte auf 0:5. Damit war die Partie gelaufen.

Im zweiten Drittel –Füssen hatte mittlerweile den Torwart gewechselt, Daniel Fießinger war für Andre Irrgang gekommen- war Peiting erneut überlegen, doch in der Chancenauswertung nicht mehr so zwingend. Trotzdem gelang Michi Baindl nach Zuspiel von Tim Rohrbach und Anton Saal in der 27. Minute das 0:6.

Im letzten Abschnitt, Peiting hatte ebenfalls einen Torhütertausch –Marc Michael Henne für Florian Hechenrieder- vollzogen, gelang Füssen durch Ladislav Hruska (43.) der Ehrentreffer. In der 49. Minute war dann aber wieder Peiting am Zug: Florian Stauder traf bei angezeigter Strafe nach Zuspiel von Manuel Bartsch zum 1:7-Endstand.

Mit diesem Sieg kann das Team von Trainer John Sicinski beruhigt in die Länderspielpause gehen. Zuletzt wurden drei Siege erzielt, was sich in der Tabelle mit Sprung von Rang 10 auf Platz sechs niederschlug. Jetzt hat ein Teil der angeschlagenen Spieler (Leo Zink, Thomas Zeck und Dominic Krabbat) die Möglichkeit seine Blessuren auszukurieren. Lediglich bei Fabian Weyrich wird der Heilungsprozess noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Zuschauer: 731

Tore:
0:1 Stauder (Zeck, Carlson)
0:2 Carlson (Kreitl, Eichberger)
0:3 Rohrbach (Fischer, Bartsch)
0:4 MacDonald (Baindl, Saal)
0:5 MacDonald (Baindl, Saal)
0:6 Baindl (Rohrbach, Saal)
1:6 Hruska (Klingler, Kirsch)
1:7 Stauder (Bartsch)

Strafen: Füssen 6, Peiting 8

C. Assmann