Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

28.10.2014 - 07:14

Optimale Punktausbeute in den Heimspielen gegen Lindau und Germering!

Nächstes Spiel schon am kommenden Mittwoch, 29.10.2014 um 15.00 Uhr zuhause gegen den ESV Kaufbeuren.

Am vergangenen Wochenende hatte unsere Knabenmannschaft zweimal Heimrecht. Zunächst gastierte am Samstag, 25.10. der EV Lindau in der Peitinger Eissporthalle. Die Bodensee-Städter waren chancenlos und wurden sicher mit 8:2 Toren bezwungen. Einen Tag danach ging es gegen die Wanderers Germering. In dieser Partie machten es sich unsere Knaben selbst schwer. Das Strafzeitenkonto auf Seiten des ECP war eindeutig zu hoch und es kam wenig Spielfluß zustande. Trotz dieser Umstände reichte es zu einem knappen 2:1 Erfolg.

In der Heimbegegnung gegen den EV Lindau brachte Sami Baloch den ECP in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. In eigener Unterzahl erhöhte Maximilian Glötzl bei 14:36 Min. auf 2:0. Vor der ersten Drittelpause ließ Markus Czogallik sogar noch das 3:0 (17. Minute) folgen.

Auch im zweiten Abschnitt kontrollierte unser Team das Geschehen auf dem Eis. Die Gäste beschränkten sich meistens auf eine solide Defensivarbeit und unsere Truppe paßte sich immer mehr dem Niveau des Gegners an. In der 26. Minute traf Maximilian Glötzl zum 4:0 in die Lindauer Maschen. Danach mußte bei 27:43 Min. ECP-Torhüter Thomas Zimmermann das erste Mal hinter sich greifen. Mit dem 5:1 stellte abermals Maximilian Glötzl (33. Min.) den alten Abstand wieder her.

Im Schlußdrittel schraubten unsere Knaben das Ergebnis mit drei schnellen Toren zwischen der 42. und 46. Minute bis auf 8:1 in die Höhe. Der abschließende Treffer blieb den Gästen vorbehalten, als sie bei 57:42 Min. in Überzahl zum 8:2 Endstand trafen.

Zur Mittagszeit (12.00 Uhr) standen sich unsere Knaben am Sonntag, 26.10. mit den Wanderers Germering gegenüber. Schon in der Anfangsphase kassierte unsere Mannschaft zwei Strafen kurz hintereinander und mußte gleich eine knappe Minute in doppelter Unterzahl überstehen. Als die Gäste in der 10. Minute das erste Mal eine Strafzeit aufgebrummt bekamen schoß Kapitän Thomas Fetschele in Überzahl das 1:0 für den ECP. Gegen Drittelende fingen sich unsere Cracks wiederrum zwei Strafen innerhalb von gut 40 Sekunden ein. Diese abermalige doppelte Unterzahl wurde schadlos überstanden und es ging mit einer knappen Peitinger Führung zum ersten Mal in die Kabinen.

Auch zu Beginn des zweiten Drittels das gleiche Bild. Kam ein ECP-Akteur einem Gästespieler mit sauberem Körpereinsatz zu nahe schickten die „Unparteiischen“ diesen mit teilweise wirklich fragwürdigen Strafzeiten in die Kühlbox. Zwischen der 22. und 36. Minute waren unsere Knaben mehrfach mit einem bzw. zwei Mann weniger auf dem Eis und mußten sich im Unterzahlspiel bewähren. Sämtliche Situationen blieben folgenlos und so hatte das 1:0 lange Bestand. Etwas überraschend gelang den Gästen in der 39. Minute das 1:1, als sich unser Team in eigener Überzahl zu sicher fühlte.

Der Auftakt ins Schlußdrittel klappte aus Peitinger Sicht bestens. Nach 56 Sekunden Spielzeit brachte Maximilian Söll sein Team wieder mit 2:1 in Front. Daß dies bereits den späteren Endstand bedeuten sollte dachte in diesem Moment noch niemand. Irgendwie war an diesem Tag „der Wurm drin“ im Peitinger Spiel. Unsere Knaben kamen nicht richtig in die Gänge und mühten sich mehr schlecht als recht zu einem knappen Heimsieg.

ECP-Co-Trainer Reiner Hain zog abschließend folgendes Wochenend-Fazit:
„Das Positive vorneweg. Wir haben 4 Punkte geholt, konnten aber in keinem Spiel wirklich überzeugen. Gegen Lindau war unser Spiel von Einzelleistungen geprägt und der Sieg war in dieser Höhe nicht verdient. Wir haben das ausgegebene System nicht aufs Eis gebracht und waren nicht richtig konzentriert. Gegen einen stärkeren Gegner geht so eine Einstellung ins Auge.
Auch gegen Germering haben wir uns richtig gequält. Wir sind absolut nicht in die Gänge gekommen. Dies war heute die schlechteste Saisonleistung. Die vielen Strafen dürfen nicht als Entschuldigung gelten, auch wenn einige doch sehr fragwürdig waren.
Gut daß es für uns schon am Mittwoch weitergeht. Wir müssen schnellstens unsere Fehler abstellen und wieder mit mehr Ehrgeiz, Biss und Kampfgeist zu Werke gehen. Auf keinen Fall dürfen wir die Kaufbeurer unterschätzen, auch wenn die bis jetzt alle Spiele verloren haben.“

Spielstatistiken:

25.10.2014
EC Peiting – EV Lindau 8:2 (3:0;2:1;3:1)

Tore:
Maximilian Glötzl (4), Sami Baloch, Markus Czogallik, Markus Schweiger,
Markus Wohlgemuth

Beihilfen:
Markus Wohlgemuth, Yannik Burghart, Maximilian Glötzl, Leon Hartl

Strafen:
ECP 10 Min., Lindau 8 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

26.10.2014
EC Peiting – Wanderers Germering 2:1 (1:0;0:1;1:0)

Tore:
Thomas Fetschele, Maximilian Söll

Beihilfen:
Markus Czogallik, Leon Hartl, Markus Schweiger

Strafen:
ECP 24 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)
Germering 14 Min.

Zuschauer:
75

Klaus Podack