Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

22.10.2014 - 18:31

Zum Punktspielauftakt hochverdienter Punktgewinn beim Favoriten in Augsburg!

Am nächsten Wochenende (25. und 26.10.) zweimal Heimrecht gegen Lindau und Germering.

Nach der gelungenen Vorbereitung (siehe Extra-Bericht) fuhren unsere Knaben am Samstag, 18.10. voller Motivation zum schweren Auswärtsspiel nach Augsburg. Die Fuggerstädter hatten bereits drei Partien absolviert und dabei deutliche Siege (2 x gegen Füssen und in Germering) gefeiert. Auch in dieser Saison gilt der Augsburger EV als Topfavorit in der Gruppe.

In der Anfangsphase merkte man unseren Knaben die Nervosität deutlich an. Trotz der frühen Führung in der 3. Spielminute durch Yannik Burghart agierte unser Team auch in der Folgezeit recht ängstlich. Zwischen der 9. und 17. Minute leistete sich unsere Truppe insgesamt vier Strafzeiten. Einmal war sogar eine doppelte numerische Unterlegenheit von genau einer Minute zu überstehen. Dies gelang durch konzentrierte Verteidigungsarbeit mit vereinten Kräften. So konnten unsere Jungs mit einem knappenVorsprung in die erste Drittelpause gehen.

Im zweiten Drittel bekamen beide Teams zu Beginn jeweils Strafen aufgebrummt. Bei 4 gegen 4 konnte Sami Baloch in der 23. Minute den zweiten Peitinger Treffer markieren. Danach gab es gleich wieder eine brenzlige Situation durch eine doppelte Unterzahl. Auch diesmal funktionierte das „Penalty-Killing“ bestens und es blieb beim 2:0 aus Peitinger Sicht. Mit dem 3:0 in der 30. Minute, erneut erzielt von Sami Baloch, wurde der rot-weißen Überlegenheit Ausdruck verliehen. Doch die Augsburger gaben sich nicht so leicht geschlagen. Zunächst trafen die Gastgeber in Überzahl zum 3:1 Anschluß (33:48 Min.). Nur 21 Sekunden später schlug die Hartgummischeibe erneut hinter ECP-Torhüter Thomas Zimmermann ein und es hieß nur noch 3:2. Bis Drittelende hatten unsere Knaben noch gute Torchancen, konnten aber keine davon verwerten.

Die Augsburger kamen zum Schlußdrittel natürlich mit viel Elan aufs Eis zurück. Unser Team hielt gut dagegen und das Spielgeschehen ging munter hin und her. In der 42. Minute konnten unsere Knaben eine Strafzeit des Gegners nicht nutzen. Der AEV kam in der 46. Minute dann sogar zum 3:3 Ausgleich. Im Anschluß daran war unsere Knabentruppe klar tonangebend. Es haperte aber mit der Chancenverwertung. Auch Strafen gegen den Gastgeber (insgesamt 4 x Überzahl, davon einmal sogar knapp 30 Sekunden mit zwei Mann mehr) blieben ungenutzt. So blieb es bis zur Schlußsirene beim Unentschieden.

Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel:
„Wir waren zu Beginn recht nervös. Auch das frühe 1:0 hat uns nicht die erhoffte Ruhe gebracht. Nachdem wir bis auf 3:0 davonziehen konnten standen die Vorzeichen recht gut für uns. Etwa ab Mitte des Spiels waren wir klar überlegen ohne unsere Chancen zu nutzen. In Punkto Chancenverwertung haben uns die Augsburger dann gezeigt wie es geht. Insgesamt gesehen haben wir einen Punkt verschenkt. Jetzt gilt es in den beiden Heimspielen am nächsten Wochenende nachzulegen.“

Spielstatistik:

18.10.2014
Augsburger EV – EC Peiting 3:3 (0:1;2:2;1:0)

Tore:
Sami Baloch (2), Yannik Burghart

Beihilfen:
Sami Baloch, Maximilian Söll

Strafen:
Augsburg 12 Min.
ECP 18 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – Check von hinten)

Zuschauer:
37

Am kommenden Samstag, 25.10.2014 empfangen unsere Knaben um 13.00 Uhr zuhause den EV Lindau. Die Truppe vom Bodensee hat bisher eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. In Kaufbeuren gelang ein 5:4 Sieg, während man zuhause gegen Füssen mit 2:5 das Nachsehen hatte.
Einen Tag später (Sonntag, 26.10.2014) gastieren um 12.00 Uhr die Wanderers Germering in Peiting. Auch dieser Gegner hat bisher je 1 x gewonnen bzw. verloren (5:4 Sieg in Kaufbeuren und 2:7 Niederlage daheim gegen Augsburg).
Mit einer konzentrierten Leistung sollten die Höfler-Schützlinge in beiden Partien durchaus gute Siegchancen besitzen. Unsere Knaben freuen sich auf zahlreiche Unterstützung des Peitinger Publikums.