Kleinschüler U 12 – Bayernliga/Meldeklasse Gruppe1

22.10.2014 - 18:17

Verdienten 5:3 Heimsieg gegen Füssen eingefahren – nächstes Wochenende erneut Heimrecht gegen Germering!

Nach den beiden Unentschieden in Augsburg und Kaufbeuren empfingen unsere Kleinschüler am Samstag, 18.10. den EV Füssen in der heimischen Eissporthalle. Nach den guten eigenen Ergebnissen ging unsere Truppe sehr zuversichtlich in die Begegnung.

Irgendwie fanden unsere Kleinschüler nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Dies bemerkte man schon in den Anfangsminuten. Anders als in den vorangegangenen Spielen fehlten Lauffreude und Kampfbereitschaft. Trotzdem gelang Louis Postel in der 5. Spielminute die 1:0 Führung für den ECP.
Im Anschluß daran mußte unsere Mannschaft zweimal in Unterzahl agieren. Das „Penalty-Killing“ funktionierte gut und so hatte die knappe Führung auch nach 13 Minuten noch Bestand. Als Louis Postel in der 15. Spielminute eine der zahlreichen guten Torgelegenheiten zum 2:0 nutzte schienen unsere Jungs und Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Etwas überraschend nutzten die Gäste in der 17. Minute eine Unachtsamkeit in den Peitinger Reihen zum 2:1 Anschlußtreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zur ersten Drittelpause.

Auch im zweiten Abschnitt blieben unsere Kleinschüler spielbestimmend, ließen jedoch im Abschluß die letzte Konsequenz vermissen und gestatteten den Gästen durch leichte Fehler immer wieder gute Tormöglichkeiten. In der 26. Spielminute erhöhte Quirin Zörr auf 3:1 für den ECP. Danach wurde unsere Mannschaft recht leichtsinnig und die Füssener verkürzten in der 28. Minute nach einem schnellen Konter das 3:2. Und es kam noch Schlimmer. In der 35. Minute glichen die Gäste, begünstigt durch einen individuellen Fehler auf Peitinger Seite, sogar zum 3:3 aus. Somit mußte die Entscheidung im Schlußdrittel fallen.

Die Begegnung verlief auch im letzten Abschnitt nach dem gleichen Muster. Unsere Truppe hatte ein deutliches Chancenübergewicht, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. So dauerte es bis in die Schlußphase ehe sich wieder Zählbares tat. Die Füssener kassierten in der 56. Spielminute ihre einzige Strafe des Spiels. Dieses Powerplay nutzten unsere Kleinschüler in Person
von Louis Postel zur erlösenden 4:3 Führung nach 56:59 Min. Auf diesen Treffer hatten die Füssener keine Antwort mehr parat, vielmehr beseitigte Quirin Zörr nur 30 Sekunden später mit dem 5:3 Endstand die letzten Zweifel am Peitinger Sieg.

ECP-Trainer Wolfgang Greil nach dem Spiel:
„Heute waren wir irgendwie verhalten. Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen. Unsere Stärken (Kampfbereitschaft und Lauffreude) konnten wir nicht zeigen. Auch die Chancenverwertung war nicht besonders gut. Durch leichte Fehler haben wir die Füssener immer wieder zurück ins Spiel gebracht. Aber trotzdem haben wir den Sieg unter Dach und Fach gebracht. Meine Jungs und Mädels haben gesehen, daß Erfolge nur durch vollen Einsatz möglich sind. Das enge Spiel haben wir mit unserer guten Moral entschieden. Selbst wenn es nicht so gut läuft wird weitergekämpft und niemand läßt frühzeitig den Kopf hängen. Dies macht uns stark. Jetzt konzentrieren wir uns auf unser nächstes Heimspiel gegen Germering. Dieses Team dürfen wir nicht unterschätzen, wenngleich sie gegen Lindau zweimal klar verloren haben.“

Nachstehend der Spielbericht:

18.10.2014
EC Peiting – EV Füssen 5:3 (2:1;1:2;2:0)

Tore:
Louis Postel (3), Quirin Zörr (2)

Beihilfen:
Dennis Krutsch (2), Niklas Greil, Florian Schneider, Maximilian Weber,
Ronja Hark

Strafen:
Peiting 10 Min., Füssen 2 Min.

Klaus Podack