Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

22.10.2014 - 18:28

Rückblick auf die Vorbereitung

Um sich für den Punktspielstart in Form zu bringen absolvierten unsere Knaben unter Trainer Rainer Höfler eine sehr umfangreiche Vorbereitung.

In der Woche vom 01. – 05.09.2014 (noch während der Sommerferien) wurde im Rahmen eines „Trainingslagers“ oftmals 2 x täglich in der heimischen Eissporthalle trainiert. Hier war die Beteiligung zur Freude des Trainer- und Betreuerstabs sehr gut.

Ab dem 6. September wurden insgesamt fünf Vorbereitungsspiele ausgetragen. Hierbei gab es folgende Ergebnisse:

HC Landsberg – EC Peiting 1:17

EC Peiting – SC Riessersee 6:5

EC Peiting – EHC München 5:1

EC Peiting – SB Rosenheim 4:3

SC Riessersee – EC Peiting 4:7

Ferner nahm unsere Knabenmannschaft noch an einem international besetzten Turnier in Germering teil. Hier wurde durch 6 Siege und ein Unentschieden ein souveräner Turniersieg eingefahren.

Im Turnierverlauf gab es gegen Schwenningen (15:1), Heilbronn (2:1), Neumarkt/Auer – ITA (2:0), Sterzing – ITA (2:0), Meran – ITA (7:1) und Germering (3:1) Erfolge und nur gegen Bietigheim wurde beim 2:2 Remis ein Punkt abgegeben.

Insgesamt blieben unsere Knaben in der Vorbereitungszeit ungeschlagen und dementsprechend ging es mit viel Selbstvertrauen in die Punktrunde.

Klaus Podack