2. BEV-Turnier am 18.10.2014 in Augsburg
Eine Woche nach dem 1. BEV-Turnier in der Peitinger Eissporthalle (2. Platz hinter Augsburg) reisten unsere Jüngsten am vergangenen Samstag zur Turnierrunde Nr. 2 in die Fuggerstadt.
Zum Tagesauftakt traf unsere U 8 auf den ESV Kaufbeuren. Wie schon vor zwei Wochen (damals 4:3 für den ECP) konnten unsere Kleinstschüler die Allgäuer bezwingen. Der 3:0 Sieg ging auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung.
Im zweiten Spiel ging es gegen den HC Landsberg. Die Lechstädter hatten unserer Mannschaft wenig entgegenzusetzen. Mit viel Elan und Spielfreude dominierten unsere Kleinstschüler die Partie und schossen ein hohes 7:1 Schlußergebnis heraus.
In der letzten Partie des Tages ging es gegen Gastgeber Augsburg um den Tagessieg. Unser Team war hochmotiviert und wollte die Chance auf den 1. Platz in diesem Turnier unbedingt wahrnehmen.
Die beiden Teams schenkten sich nichts und so wogte das Spielgeschehen munter hin und her. Für das entscheidene Tor sorgte Lukas Greil, der zwei gegnerische Spieler aussteigen ließ und danach noch den Augsburger Torhüter bezwang und somit das vielumjubelte 1:0 für den ECP markierte.
Zwar versuchten die Gastgeber in der verbleibenden Spielzeit nochmals alles, doch der stark agierende Peitinger Schlußmann Jonas Petersen ließ sich nicht mehr überwinden.
Beim Ertönen der Schlußsirene war der Jubel im Peitinger Lager natürlich riesengroß und das Trainergespann Werner Schneider/Hans Anderl konnte zurecht stolz auf seine Mannschaft sein.
Die insgesamt 11 Peitinger Turniertore teilten sich folgende Spieler:
Lukas Greil (4), Hansi Kümmerle (2), Stefan Saal, Justin Kreiter, Adrian Krutsch, Luis Resch und
Leon Seewald.
Klaus Podack