DNL2 (Vorrunde - Süd)

18.10.2014 - 21:07

4 zu 1 – Sieg im ersten Vergleich!

5 Tore, 181 Strafminuten und morgen das Rückspiel!

Was war das für ein Abend im Peitinger Eisstadion?! Eigentlich hatten sich die Besucher auf ein gutes Eishockeyspiel eingestellt und auf einen Heimsieg gehofft. Und beides bekamen sie von unserem Nachwuchs geliefert. Nach Treffern von Florian Höfler (3x) und Louis Latta fuhr die DNL2 – Truppe im ersten Vergleich binnen 12 Stunden den ersten Sieg gegen die Wildschwäne aus Schwenningen ein.

Aber schon während des Spiels ging es teils ruppig und mit vielen versteckten Fouls zu. In der 57. Spielminute riss Toni Radu als erstem der Geduldsfaden, er knöpfte sich Felix Steinhäuser von Mann zu Mann vor und war dabei klarer Sieger. Damit sollte der Dampf aber noch nicht aus der Partie sein, nach Abpfiff brachen alle Dämme. Dominik Stärk auf Seiten unserer Gäste muss wohl das Feuer gelegt haben, denn er wurde vom Unparteiischen Cori Müns mit einer Matchstrafe belegt. Es folgte eine veritable Massenkeilerei, an deren Ende auf Seiten des SERC noch Tomas Stöckl und Dominik Deuring mit Spieldauerstrafen vom Eis flogen, beim ECP folgten ihnen Johannes Beyer und Shamir Baloch. Insgesamt kommt dieses Spiel auf knapp 200 (!) Strafminuten.

Ein actionreicher Abend – jetzt kurz abkühlen und am Sonntag um 9 Uhr gibt es schon Runde 2, ECP – SERC im Eisstadion Peiting. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung! Und das Spiel ist sicher ein gutes „Aufwärmprogramm“ für den OL – Kracher um 17:00 Uhr gegen Freiburg!

Ausführlicher Bericht folgt.

Simon Fritzenschaft