1. BEV-Turnier am 04.10.2014 in Peiting
In der ersten Turnierauflage dieser Saison empfingen unsere Kleinstschüler am Samstag, 04.10.14 die Teams aus Germering, München und Augsburg in der heimischen Eissporthalle.
Die Schützlinge des Trainergespanns Walter Zeck/Werner Schneider trafen in der ersten Begegnung auf die Wanderers Germering. Unser Team überzeugte durch sehr viel Spielfreude und lieferte sich mit dem Gegner ein enges und unterhaltsames Spiel. Insgesamt verlief die Partie sehr ausgeglichen mit vielen packenden Torszenen auf beiden Seiten. Letzlich unterlagen unsere Jungs und Mädels recht unglücklich und knapp mit 1:2 Toren.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den EHC München. Auch diesmal verlief die Auseinandersetzung recht ausgeglichen. Unser Team erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen, einzig die Verwertung wollte nicht so recht klappen. Auch in der Defensive schlichen sich auf ECP-Seite einige Fehler zu viel ein. So kamen die Landeshauptstädter am Ende zu einem etwas schmeichelhaften 4:3 Sieg.
In der letzten Begegnung ging es für unsere Truppe noch gegen den Augsburger EV. Der Topfavorit trat mit einer fast vollständig aus dem Endjahrgang 2005 besetzten Mannschaft an. Trotz der ungleichen Voraussetzungen wehrte sich unser Team nach Kräften und hielt das Ergebnis lange Zeit im Rahmen. Erst in der Endphase schossen die Fuggerstädter noch drei schnelle Tore und schraubten so den Endstand bis auf 6:0 in die Höhe. Schade, daß unsere nie aufgegebenden Mannschaft der mehr als verdiente eigene Torerfolg verwehrt blieb.
Nach dem Turnier zog ECP-Coach Walter Zeck folgendes Fazit:
„Trotz der drei Niederlagen überwiegt die Freude. Es macht Spaß zu sehen mit welchem Ehrgeiz und Kampfgeist die U 10 – Truppe bei der Sache ist. In allen drei Spielen haben wir vier U 8 – Spieler der Jahrgänge 2007/2008 zum Einsatz gebracht. Besonderen Respekt für deren Leistung. Insgesamt überwog bei unserer Mannschaft trotz der Niederlagen die Freude am Spiel. Außerdem darf nicht vergessen werden, daß wir mit Niklas Greil einen unserer Leistungsträger an die U 12 abgestellt haben. Aber so soll es auch sein. Das Fördern eines jeden einzelnen Spielers steht im Vordergrund und von daher war die Abstellung an die U 12 auf jeden Fall zu befürworten. Weiter geht es für uns am Samstag, 25.10.2014 mit dem zweiten Turnier in Germering. Aufgrund unserer Mannschaftsleistung am heutigen Tag sehe ich uns auf einem guten Weg und bin sicher, daß sich bald die ersten Siege einstellen werden.“
Klaud Podack