Holt es Euch... Überall kostenlos zu haben

15.10.2014 - 11:44

Das neue ECP – Magazin ist da!

Knapp 50 Seiten, News, Stories und Hintergrundberichte in edlem Hochglanzformat!

Die traditionelle Stadionzeitung ist seit dieser Saison Geschichte. Das wöchentlich erscheinende Heft ist mittlerweile einfach vom Zeitgeist überholt worden: Internet und soziale Netzwerke hatten die Auflage zuletzt bis auf 50 Stück gedrückt. „Wir wollten da einfach etwas anderes machen, es war Zeit dafür“ sagt Designer Roman Bauer von „rb – media“.

Über den Sommer überlegten er, sein Team und zahlreiche Vertreter unseres EC Peiting dann, was eine zukunftsfähige Lösung im Printbereich sein könnte. Herausgekommen ist eine monatliche Hochglanz – Broschüre, die deutlich mehr Inhalt aufweist. „Weniger Frequenz, dafür höhere Qualität und mehr Tiefgang“, so die Devise. Ausgabe 1 hat insgesamt 46 Seiten, es gibt Interviews mit den Neuzugängen JT MacDonald und Cody Carlson zu lesen, Andreas Feuerecker „kocht“ ein leckeres und gesundes Geflügel – Curry, Vorstand Gerhard Weyrich gibt Einblicke in sein Leben zwischen Beruf, Familie und Berufung und Schiedsrichter Stefan Storf erklärt das „Hybrid – Icing“. Außerdem ist der komplette Mannschaftskader abgedruckt! Ein Muss für alle Fans und Freunde des EC Peiting.

Ausgabe 1, Oktober 2014, liegt jetzt in und um Peiting aus. Das handliche Heft ist unter anderem im Cafe Central, beim Gasthof Keppeler, bei Getränke Jocher oder den Ärzten, Friseuren und Tankstellen in der Marktgemeinde zu haben. Es ist kostenlos zum Mitnehmen! Und schon jetzt arbeitet die Magazin – Redaktion an der Version für den kommenden November.

„Es ist schön, die viele Arbeit, die man da reinsteckt, als fertiges Produkt in den Händen zu halten. Jetzt hoffen wir, dass das Magazin den Leuten hier gefällt!“ freuen sich Bauer und Weyrich unisono. „Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sponsoren, die im bisherigen Stadionheft vertreten waren und uns jetzt teilweise weiterhin die Treue halten. Wir hoffen, die neue Präsentationsform überzeugt Sie alle!“

Holt es Euch, ab sofort, überall, kostenfrei! Das neue „ECP – Magazin“ …

Simon Fritzenschaft