Schüler (U 16 – Bundesliga Süd / Vorrunde Gruppe A

14.10.2014 - 06:43

Zwei klare Niederlagen beim Tabellenführer in Kaufbeuren und zuhause gegen den Heilbronner EC!

Aktuell 6. Tabellenplatz – Nächstes Wochenende Heimspiel gegen Tabellen-Nachbar EV Regensburg und schwere Auswärtspartie bei den Starbulls Rosenheim.

Ohne Chance war unsere Schülermannschaften in den beiden Spielen des vorgangenen Wochenendes.

Am Samstag, 11.10. mußten die Schützlinge des Trainer-Gespanns Josef Bachmeier/Manfred Mühlegger beim ESV Kaufbeuren antreten. Im ersten Drittel nutzten die Allgäuer in der 6. Minute die erste Peitinger Strafzeit um im Powerplay mit 1:0 in Führung zu gehen. Im weiteren Drittelverlauf hatten beide Teams noch Überzahlmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 19. Minute erhöhten die Kaufbeurer (durch den letztjährigen ECP-Spieler Michael Fichtl) zum 2:0 Pausenstand.

Kurz nach Beginn des Mittelabschnitt klingelte es zum dritten Mal im Peitinger Kasten (20:25 Min.). In der Folgezeit erhielt unsere Mannschaft immer wieder Strafzeiten, die mit viel Einsatz und guter Defensivarbeit ohne weitere Gegentore überstanden wurden. Trotzdem erhöhten die Gastgeber mit zwei weiteren Toren in der 34. bzw. 37. Minute bis auf 5:0.

Im Schlußdurchgang gelang Sebastian Sutter in der 42. Minute trotz eigener Unterzahl der erste Peitinger Treffer. Danach das gleiche Bild. Wieder Strafen gegen den ECP und entsprechend viel Druck der Kaufbeurer auf das Peitinger Tor. Durch Tore in der 47./55. und 59. Minute schraubte der ESVK das Ergebnis bis zur Schlußsirene bis auf 8:1 in die Höhe.

Insgesamt geht der Kaufbeurer Sieg in Ordnung, doch wurde unsere tapfer kämpfende Mannschaft unter Wert geschlagen. Auch die Strafenauslegung der Unparteiischen trug ihren Teil zur hohen Peitinger Niederlage bei.

Einen Tag später gastierte ein „neues Gesicht“ in der Peitinger Eissporthalle. Der Heilbronner EC trat mit seiner Schülermannschaft gegen unser Team an.

Der Start in die Partie verlief nicht besonders gut für unsere Schülertruppe. Bereits nach gut drei Minuten lag man mit 0:2 im Rückstand. Die Gäste erhöhten in der 11. Minute sogar auf 0:3. Kurz vor Drittelende gelang Sebastian Sutter der verdiente 1:3 Anschlußtreffer (19:30 Min.).

Im Mitteldrittel nutzten die Gäste zwischen der 26. und 27. Minute eine kurze Schwächephase unserer Mannschaft um mit zwei Toren innerhalb von 70 Sekunden (1 x in Überzahl) bis auf 1:5 davonzuziehen. Trotz eifiger Bemühungen wollte unserem Team bis zur zweiten Pause keine Resulatatsverbesserung mehr gelingen.

Im letzten Abschnitt fehlte unserer Truppe auch aufgrund des schweren Vortagesspiels die Kraft für eine Wende. Spätestens als die Gäste zwischen der 47. und 49. Minute drei weitere Treffer nachlegten war alles klar. Nun ging es für den ECP nur noch um Schadensbegrenzung. Nach dem zweiten Peitinger Tor von Sebastian Sutter (ebenfalls 49. Spielminute) waren die Gäste kurz darauf wieder an der Reihe und trafen in der 50. Minute zum 2:9. In der Schlußminute gelang Niklas Schierghofer zunächst der dritte Peitinger Treffer. Das zweistellige Schlußresultat konnten unsere Schüler dann doch nicht verhindern, denn 13 Sekunden vor Ende der Partie trafen die Heilbronner nochmals zum 3:10 Endstand.

Von den letzten Negativ-Ergebnissen dürfen sich unsere Schüler nicht entmutigen lassen. Am nächsten Samstag, 18.10. um 13.00 Uhr kommt der EV Regensburg nach Peiting. Die Oberpfälzer liegen nur einen Platz vor unserer Mannschaft auf Tabellenplatz 5. Auch für die herbe 0:11 Hinspiel-Niederlage wollen sich unsere Schüler auf jeden Fall rehabilitieren.
Einen Tag später in Rosenheim hängen die „Trauben denn wieder sehr hoch“. Hier geht es vor allem um ein achtbares Resulatat.

Spielstatistiken:

11.10.2014
ESV Kaufbeuren – EC Peiting 8:1 (2:0;3:0;3:1)

Tor:
Sebastian Sutter

Beihilfen:
Fehlanzeige

Strafen:
Kaufbeuren 6 Min., ECP 24 Min.

Zuschauer:
75

12.10.2014
EC Peiting – Heilbronner EC 3:10 (1:3;0:2;2:5)

Tore:
Sebastian Sutter (2), Niklas Schierghofer

Beihilfen:
Elias Breidenbach (2), Felix Wohlhaupter

Strafen:
ECP 12 Min., Heilbronn 8 Min.

Zuschauer:
99

Klaus Podack