Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meldeklasse)

14.10.2014 - 06:32

Nervenaufreibende Partie endet mit hochverdientem Punktgewinn in Kaufbeuren!

Nächsten Samstag (18.10. um 9.00 Uhr) Heimspiel gegen den EV Füssen.

Nichts für schwache Nerven war der zweite Punktspielauftritt unserer Kleinschülermannschaft. Am Freitag, 10.10. reisten die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil hochmotiviert zum Allgäu-Gastspiel nach Kaufbeuren. Die Wertachstädter hatten schon zwei Spiele absolviert (Heimniederlage gegen Lindau und Auswärtssieg in Füssen). Unsere Truppe war nach dem guten Spiel gegen Augsburg sehr zuversichtlich und rechnete sich berechtigte Chancen auf den ersten Saisonsieg aus.

Der Start in die Partie verlief dann sehr schlecht aus Peitinger Sicht. Gerade 51 Sekunden waren rum, als die Kaufbeurer einen groben Abwehrschnitzer unserer Mannschaft nutzten und mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Kleinschüler antworteten prompt und glichen durch Kapitän Maximilian Weber in der 3. Spielminute zum 1:1 aus. Danach überzeugten unsere Jungs und Mädels mit gekonntem Kombinationsspiel. Verdienter Lohn für den tollen Einsatz war der Treffer zum 2:1 aus Peitinger Sicht durch Quirin Zörr in der 10. Minute. Die Partie blieb weiterhin sehr abwechslungsreich. Nun waren wieder die Gastgeber an der Reihe und glichen in der 17. Minute zum 2:2 aus. Für den verdienten Pausenstand von 3:2 für die rot-weißen Farben sorgte Dennis Krutsch bei 18:50 Min.

Im Mittelabschnitt waren unsere Kleinschüler meist tonangebend und kontrollierten das Spielgeschehen. Bereits in der 24. Minute erhöhte Maximilian Weber auf 4:2. Gegen Drittelende kassierte unsere Truppe eine etwas umstrittene Strafzeit. Diese Überzahl nutzten die Kaufbeurer um in der 38. Minute wieder zu verkürzen.

Mit Beginn des letzten Drittels verließen die Unparteiischen ihre bisherige Linie. Bereits in der 42. Min. gab es eine merkwürdige Strafe gegen unser Team. Diese Unterzahl überstand unsere Mannschaft mit vereinten Kräften. Schade, daß kurz nachdem der fünfte Peitinger Akteur wieder aufs Eis zurückgekehrt war den Gastgebern das 4:4 gelang. Gleich darauf wieder eine Strafe gegen den ECP. Das oftmalige Unterzahlspiel zeigte nun Wirkung in den Reihen unserer Truppe. Die Müdigkeit war deutlich spürbar, doch trotz des Kräfteverschleißes wurde beherzt weitergekämpft. Als in der 48. Min. wieder ein ECP-Spieler in die Kühlbox mußte passierte es doch. Die Gastgeber überwanden unseren Goalie Andro Wittich zum 5:4 Führungstreffer (49. Minute). Wer nun glaubte, daß sich unser Team geschlagen geben würde irrte gewaltig. Nochmals wurden alle Kräfte mobilisiert und in der 57. Min. schoß Maximilian Weber mit seinem dritten Tagestreffer den hochverdienten 5:5 Ausgleich. Irgendwie wurde man das Gefühl nicht los daß die Schiedsrichter den Kaufbeurern gerne zum Sieg verholfen hätten, denn bei 57:07 wieder eine Strafe gegen Peiting (das Strafenverhältnis von nur einer Strafe gegen den ESVK und insgesamt 7 x 2 Min. gegen den ECP sagt eigentlich alles aus). Nun spielten sich tumultartige Situationen im Verteidigungsdrittel unserer Kleinschüler ab. Die Gastgeber drängten mit Macht und hatten eine Chance nach der anderen. Genau 20 Sekunden vor der Schlußsirene hatten die Allgäuer den Torschrei schon auf den Lippen. Obwohl er seinen Schläger schon verloren hatte, gelang es unserem Verteidiger Florian Schneider die Scheibe mit dem Schlittschuh von der eigenen Torlinie zu kratzen und so den Kaufbeurer Siegtreffer zu verhindern. Nach diesem letzten Aufreger war beim Ertönen der Schlußsirene der Peitinger Jubel über den mehr als verdienten Punktgewinn sehr groß.

Trainer Wolfgang Greil nach der Partie: „Es macht unheimlich Spaß mit dieser Truppe. Sie läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und überzeugt mit Kampf und einer tollen Moral. Die Leistung der Schiedsrichter im letzten Drittel war schon recht merkwürdig. Wir freuen uns riesig über den Punktgewinn. Jetzt wollen wir im nächsten Heimspiel gegen Füssen (der EVF verlor am Wochenende in Augsburg mit 3:7) den ersten Sieg der Punktrunde einfahren. Wenn wir so auftreten wie in den ersten beiden Spielen ist dies sicherlich möglich.“

Nachstehend der Spielbericht:

10.10.2014
ESV Kaufbeuren – EC Peiting 5:5 (2:3;1:1;2:1)

Tore:
Maximilian Weber (3), Quirin Zörr, Dennis Krutsch

Beihilfen:
Niklas Greil (2), Louis Postel (2), Florian Hauzenberger

Strafen:
Kaufbeuren 2 Min., ECP 14 Min.

Zuschauer:
70

Klaus Podack