Gelungener Start ins Wochenende

10.10.2014 - 22:59

Sieg gegen Erding!

Am Ende ringen unsere Spieler die Gladiatoren mit 5:2 nieder!

„Ich bin zufrieden mit den 3 Punkten!“ so das kurze Fazit unseres Trainers, John Sicinski. Konnte er auch sein, denn insgesamt ging der Sieg im Heimauftritt gegen die Weißbierstädter in Ordnung. Ein klasse erstes Drittel mit hohem Tempo und vielen gelungenen Checks legte dank Treffern von Toni Saal und Anton Radu (Torpremiere in der Oberliga) den Grundstein zum Sieg. Hier stimmten Einsatz und Cleverness.

Im zweiten Abschnitt ließen die Hausherren die Zügel wieder etwas schleifen, büßten ihren Rhythmus streckenweise (wie in den Spielen zuvor) ein. Den Erdinger Anschlusstreffer durch Michael Trox korrigierte JT MacDonald umgehend. Ein Strafverhältnis von 16 zu 4 Minuten in der Kühlbox (Florian Höfler hatte einen zu harten Check gegen Kopf- und Nackenbereich gesetzt, Robert Altenhofen sich einen Kniecheck geleistet) hielt die Erding Gladiators im Spiel.

Drittel Nummer 3 war dann ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten optischen Vorteilen erst zugunsten des ECP, dann aber der Erdinger. „Es ist für ein Auswärtsspiel eigentlich perfekt gelaufen, unser Spielplan hat funktioniert. Nur haben wir den Peitingern immer den 2 – Tore – Vorsprung geschenkt. Das 4:2 war der Knackpunkt!“ analysierte Gästecoach John Samanski. Sein Gegenüber, John Sicinski, sah das genauso und ergänzte: „Ich habe einiges an Positivem gesehen heute, gebe aber auch zu, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben!“

Manni Eichberger traf im Schlussabschnitt, den Sack endgültig zu machte Anderl Feuerecker mit einem Treffer ins verwaiste Gästegehäuse. Noch lief lange nicht alles rund, aber der Erfolg konnte mit viel Einsatz nach Hause gekämpft werden. „Den Puck, mit dem ich getroffen habe, habe ich als Souvenir behalten!“ grinste Anton Radu nach der Partie.

Weiter geht es nun für die DNL2 mit einem Füssen – Doppelpack, bevor es für die erste Mannschaft am Sonntag nach Tölz geht.

Simon Fritzenschaft

Die Stats zum Spiel:

1:0 EC Peiting – Anton Saal (Dominic Krabbat) 9:43
2:0 EC Peiting – Anton Radu (Florian Höfler) 13:11
2:1 Erding Gladiators – Michael Trox (Colin Mulvey, Andrew Schembri) 25:57
3:1 EC Peiting – Jon-Thomas MacDonald (Thomas Fischer) 35:10
3:2 Erding Gladiators – Andrew Schembri (Alexander Gantschnig, Colin Mulvey) 47:53
4:2 EC Peiting – Manfred Eichberger (Anton Saal, Dominic Krabbat) 56:29
5:2 EC Peiting – Andreas Feuerecker (Empty Net) (ohne Assist) 59:04

Strafen:

12 + 10 EC Peiting (Disziplinarstrafe: Florian Höfler)
14 Minuten für Erding

Zuschauer: 438