Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meldeklasse)

09.10.2014 - 09:14

Augsburg einen Punkt abgekämpft!

Zum Auftakt der Punktrunde gelingt zuhause ein hochverdientes 6:6 - Unentschieden gegen den Augsburger EV. Nächstes Punktspiel am 25.10.2014 zuhause gegen Germering

Unsere Kleinschülermannschaft startete am vergangenen Samstag, 04.10.2014 mit einem Heimspiel gegen den Augsburger EV in die diesjährige Punktspielsaison. Nach einer gelungenen Generalprobe (14:3 Sieg gegen München) gingen unsere Jungs und Mädels mit viel Zuversicht in die Auftaktpartie. Nachdem die Gäste aus der Fuggerstadt in der Vorbereitung ebenfalls sehr hoch gegen München gewonnen hatten konnte man davon ausgehen, daß beide Teams in etwa die gleiche Leistungsstärke zu bieten hatten.

Im ersten Drittel wogte das Spielgeschehen hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem schön herausgespielten Treffer, eiskalt abgeschlossen von Max Weber, ging unser Team zunächst in Führung. Die Augsburger antworteten im weiteren Verlauf aber mit zwei Toren und so ging es nach dem ersten Abschnitt mit einem 1:2 – Rückstand aus Sicht des ECP in die Kabinen.

Zu Beginn des Mitteldrittels drängten unsere Kleinschüler mächtig auf den Ausgleich. Leider blieben beste Tormöglichkeiten ungenutzt. Stattdessen nutzten die Gäste einen Abwehrfehler auf Peitinger Seite um auf 1:3 zu erhöhen. Trotz des Gegentores blieb unser Team bei seiner Marschroute und wurde mit dem 2:3 Anschlußtreffer durch Dennis Krutsch belohnt. Der Jubel war noch gar nicht richtig verhallt als die Augsburger nur 12 Sekunden später mit dem 2:4 den alten Abstand wieder herstellten. Danach war ein Bruch im Spiel der heimischen Truppe sichtbar und die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt. Mit zwei weiteren Toren zog der AEV bis auf 2:6 davon. Kurz vor Drittelende (30 Sekunden vor der Pausensirene) gelang Louis Postel noch das wichtige 3:6.

Nach dem Pausentee kam unsere Kleinschüler-Mannschaft hochmotiviert auf’s Eis zurück. Mit großem Kampfgeist wurde das gegnerische Tor unter Druck gesetzt und als verdienter Lohn gelang unserer Truppe mit einem grandiosen 3:0 – Schlußabschnitt (Tore: 2 x Kilian Heichele, 1 x Louis Postel) bis zum Spielende noch der hochverdiente 6:6 Ausgleich.

 

Nachstehend der Spielbericht:

 

EC Peiting – Augsburger EV 6:6 (1:2;2:4;3:0)

Tore: Louis Postel (2), Kilian Heichele (2), Max Weber, Dennis Krutsch

Beihilfen: Niklas Greil (2), Max Weber (2), Stefan Saal, Kilian Heichele, Dennis

Krutsch, Julia Krabbat

 

 

Klaus Podack