Nick Latta unterschreibt am Rhein

08.10.2014 - 04:23

DEL „statt“ NHL

Von New York über Hartford nach Köln!

Mit dem großen Traum NHL hat es noch nicht geklappt, jetzt wechselt er in die höchste deutsche Spielklasse, die Deutsche Eishockey Liga (DEL): Nick Latta, der Stürmer mit Peitinger Wurzeln hatte es in dieser Saison schon ins Trainingscamp der New York Rangers geschafft, konnte sich dort allerdings noch keinen Vertrag sichern. Weil auch in Hartford ein voller Kader wartete, drohte der Umweg über die ECHL. Jetzt kehrt der 21 Jahre alte Latta aber nach Deutschland zurück und heuert bei den Kölner Haien an. Er soll bis Saisonende am Rhein bleiben und schon gegen die Krefeld Pinguine im Haie – Dress auflaufen. Sein jüngerer Bruder Louis spielt derzeit für unsere DNL2 – Truppe und in der ersten Mannschaft.

Viel Erfolg, Nick!

Simon Fritzenschaft