Schüler U 16 – Bundesliga Süd / Vorrunde Gruppe A

01.10.2014 - 18:27

Chancenlos in Bad Tölz!

Niederlage wird mit gutem Kampfgeist mit 0:8 in Grenzen gehalten - am 11. bzw. 12.10. geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Kaufbeuren und der Heimpartie gegen Heilbronn.

Als krasser Aussenseiter reisten unsere Schüler am vergangenen Samstag, 27.09. zum Favoriten nach Bad Tölz. In einer überaus fairen Begegnung (Bad Tölz ohne jede Strafzeit, der ECP mit 4 Min.) versuchten unsere Cracks mit konsequentem Defensivspiel den Tölzern das Toreschießen so schwer wie möglich zu machen. Im ersten Drittel konnten die Gastgeber in der 10. Spielminute ECP-Torhüter Jonathan Kornreder erstmals zum 1:0 überwinden. Danach hielt der Peitinger Abwehrriegel bis zur 20. Minute. Schade daß den Tölzern genau 45 Sekunden vor der ersten Pausensirene das 2:0 gelang.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Unser Team kam nur zu sporadischen eigenen Torchancen und mußte sich fortlaufenden Angriffen der Bad Tölzer erwehren. Zwischen der 27. und 30. Minute bröckelte die Peitinger Defensive etwas und dies nutzten die Isarwinkler um mit drei weiteren Treffern bis auf 5:0 davonzuziehen. Damit war der Torhunger der Gastgeber im zweiten Drittel gestillt und es blieb bis Drittelende bei diesem Zwischenstand.

Das letzte Drittel verlief nach dem gleichen Schema. Die wackeren ECP-Schüler wehrten sich nach Kräften. Zwischen der 44. und 46. Minute schraubte der ECT das Ergebnis mit zwei Torerfolgen auf 7:0 in die Höhe. Für den Schlußpunkt in der doch recht einseitigen Partie sorgten die Tölzer Gastgeber in der 57. Minute mit dem Treffer zum 8:0 Endstand.

27.09.2014
EC Bad Tölz – EC Peiting 8:0 (2:0;3:0;3:0)

Tore:
Fehlanzeige

Strafen:
Bad Tölz 0 Min., ECP 4 Min.

Zuschauer:
50

Klaus Podack