Spieltags - Vordreh

01.10.2014 - 10:30

Bayreuth und Selb vor der Brust

Das muss anders aussehen, als gegen Freiburg - John Sicinski mahnt Konzentration und Disziplin an!

„Wir müssen komplett anders auftreten als am Sonntag in Freiburg! Bayreuth steht oben in der Tabelle. Wir wissen, dass die auch heimstark sind!“ – das heißt ein cleveres Auswärtsspiel bei den Tigers abliefern, konzentriert sein, vom ersten Bully an defensiv gut stehen und nicht zuviel Risiko eingehen. „Die Spieler haben bei der Video – Analyse gesehen, wie schlecht das beim letzten Spiel war. Ich kann nur hoffen, dass sowas nicht wieder passiert, denn jetzt kommen wieder zwei Favoriten auf uns zu. Das wird nicht einfach, wenn wir nicht konzentriert sind!“ spricht der Deutsch – Kanadier die Schwächen schonungslos an. Allerdings blickt Sicinski damit wieder voraus: „Wir sind zuhause gegen Selb, unsere Heimspiele müssen wir klipp und klar gewinnen! Dazu wollen wir den Topleuten der Selber Wölfe Zeit und Raum zum Kombinieren nehmen.“

Ähnliches dürfte schon für das Spiel in Bayreuth gelten. „Die Einstellung muss wieder passen, der Kampfgeist ist wichtig. Wir müssen Einiges ändern, denn wir haben das Talent im Team und wenn Jeder seine Aufgaben erledigt, dann können wir gewinnen!“ sagt „A“, Michael Baindl.

Sowohl Bayreuth, als auch Selb haben (als einzige Mannschaften in der OL – Süd) ihre beiden Auftaktspiele gewinnen können, teilen sich also die Tabellenspitze. Mit 12 zu 1 Toren beeindrucken besonders die Wölfe, die am Sonntag ab 17 Uhr in unserer Eishalle vorstellig werden. Ein Eindruck, der sich allerdings etwas relativiert, wenn man bedenkt, dass der VER alleine zum Auftakt in Sonthofen mit 9:0 den Sieg einfuhr. Die Bayreuth Tigers weisen nur unwesentlich schlechtere Statistiken auf. 10 Treffern stehen 6 Gegentreffer gegenüber. Mit Kyle Piwowarczyk, Jared Mudryk, Michal Bartosch und Ivan Kolozvary stehen die üblichen Verdächtigen schon ganz vorne in der Scorerliste. Auf diese Namen gilt es besonders zu achten.

Erst geht die Reise also nach Bayreuth, dann kommen am langen Wochenende die Selber Wölfe zu uns in den Pfaffenwinkel. Anpfiff am Sonntag ist um 17 Uhr. Wir würden uns über eine gute Kulisse freuen, denn zusätzlich soll am Sonntag Material für einen Imagefilm aufgezeichnet werden.

Simon Fritzenschaft