Schüler (U 16 – Bundesliga Süd / Vorrunde Gruppe A

23.09.2014 - 18:46

Ein Tag zum Vergessen – Herbe 0:11 Auswärtsklatsche in Regensburg!

Am nächsten Tag im Heimspiel gegen Bietigheim bringt eine gute Leistung verdienten 7:3 Erfolg.

Zwei Gesichter präsentierte unsere Schülermannschaft am vergangenen Wochenende.

Am Samstag gerieten unsere Jungs in Regensburg ziemlich „unter die Räder“. Die Gastgeber waren total überlegen und begaben sich schon frühzeitig auf die Siegesstraße. Gerade knapp 6 ½ Minuten waren gespielt als unsere Schüler schon deutlich mit 0:3 zurücklagen. Im weiteren Drittelverlauf erhöhten die Oberpfälzer in der 12. bzw. 19. Min. (sogar in Unterzahl) bis auf 5:0.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Zwar hielten unsere Schüler jetzt etwas besser dagegen, doch trotzdem kassierte man die Gegentore 6 bis 8.

Im letzten Drittel war dann weiterhin Schadensbegrenzung angesagt. Trotz des hohen Rückstandes wurde mit mehr Einsatz Paroli geboten. Lange Zeit wurden weitere Gegentore vermieden. Mit einem Dreierpack innerhalb von 2:59 Min. erhöhten die Regensburger zwischen der 54. und 57. Minute dann auf den 11:0 Endstand.

Ganz anders trat unsere Schülermannschaft tags darauf im Heimspiel gegen den SC Bietigheim-Bissingen auf. Mit einer guten Leistung wurde im ersten Drittel der Grundstein für den späteren Sieg gelegt. In der 5. Spielminute erzielte Luis Üffing die 1:0 Führung. Per Doppelschlag innerhalb von 55 Sekunden erhöhten Yannick Burkhart und Felix Wohlhaupter in der 10. bzw. 11. Minute auf 3:0 für den ECP. Exakt eine Sekunde vor der ersten Pausensirene legte Leon Hartl sogar noch das 4:0 nach.

Die klare Führung bekam unseren Schülern aber überhaupt nicht. Alle guten Vorsätze waren wie weggeblasen. Total unsortiert gestattete man den Gästen viel Freiraum. Dies nutzten die Bietigheimer in der 24. Minute zu ihrem ersten Torerfolg. Zwar stellte Maximilian Glötzl in der 27. Minute mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her, doch an der laxen Spielweise unseres Teams änderte ich nichts.
Dementsprechend konnten die Gäste zunächst im Powerplay das 5:2 (32. Minute) erzielen und kamen in der 36. Spielminute sogar bis auf 5:3 heran.

In der folgenden Drittelpause hatte ECP-Trainer Josef Bachmaier dann anscheinend die richtigen Worte an seine Truppe gerichtet. Nun wurden die Vorgaben wieder besser umgesetzt und schon bei 41:28 Min. traf Sebastian Sutter zum beruhigenden 6:3 für die rot-weißen Farben. Den Schlußpunkt der Partie setzte Leon Hartl in der 52. Minute mit dem 7:3 Endstand.

Fazit von ECP-Trainer Josef Bachmaier nach dem Wochenende:
„Das Spiel in Regensburg müssen wir einfach abhaken. Dort waren wir sehr schwach und haben es dem Gegner nicht allzu schwer gemacht. Trotzdem ist das Ergebnis einfach zu hoch, so dürfen wir uns nicht abschießen lassen.
Zuhause gegen Bietigheim haben wir an unsere Leistung vom Auftakt-Wochenende angeknüpft. Im ersten Drittel waren wir total präsent und alle haben die ausgegebene Marschroute umgesetzt. Drittel Nr. 2 war dann ein Rückfall. Hier hat überhaupt nichts gepaßt. Im letzten Abschnitt konnten wir dann den Schalter wieder umlegen und den verdienten Heimsieg einfahren.“

Für unsere Schüler geht es am nächsten Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim EC Bad Tölz (Samstag 27.09. um 19.00 Uhr) weiter.

20.09.2014
EV Regensburg – EC Peiting 11:0 (5:0;3:0;3:0)

Tore:
Fehlanzeige

Strafen:
Regensburg 12 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer:
30

21.09.2014
EC Peiting – SC Bietigheim-Bissingen 7:3 (4:0;1:3;2:0)

Torfolge:
1:0 (04:31Min.) Luis Üffing (Sebastian Sutter)
2:0 (09:15 Min.) Yannick Burkhart (Thomas Fetschele/Maximilian Glötzl)
3:0 (10:10 Min.) Felix Wohlhaupter (Luis Üffing)
4:0 (19:59 Min.) Leon Hartl (Marco Loth)
4:1 (23:23 Min.) Rasmus Metsola (Yuma Kaiser)
5:1 (26:22 Min.) Maximilian Glötzl (Thomas Fetschele)
5:2 (31:16 Min.) Christoph Wiesner (Lukas Traub – 5:4)
5:3 (35:53 Min.) Lukas Traub (Michael Schubert)
6:3 (41:28 Min.) Sebastian Sutter (Luis Üffing)
7:3 (51:25 Min.) Leon Hartl (Sebastian Sutter/Marco Mühlegger)

Strafen:
ECP 8 Min., Bietigheim 4 Min.

Zuschauer:
73