Peiting – Memmingen 3 : 4 (1:3, 1:0, 1:1)

20.09.2014 - 18:59

Knappe Pleite!

Im letzten Heimspiel der Vorbereitung unterlag der EC Peiting gegen starke Memminger mit 3:4.

Die Allgäuer waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft und führten verdient mit 3:1. Peiting ging zwar mit dem ersten Überzahlspiel 1:0 (5. Minute) durch Manfred Eichberger in Führung, doch kurz darauf gelang Kerber (7.) der Ausgleich. In der 16. Minute legten die Gäste nach und gingen durch Mietinnen zum ersten Mal in Führung. Kurz vor Drittelende, eine Strafzeit gegen die Heimmannschaft war gerade abgelaufen, erhöhten die Gäste durch Martin Schweiger auf 1:3.

Zu Beginn des Mittelabschnitts machte Peiting mehr Druck und kam in Überzahl nach einem abgefälschten Weitschuss von Stauder durch Anton Saal zum 2:3-Anschlusstreffer.

Im Schlussdrittel gelang der Heimmannschaft in der 47. Minute durch J. T. MacDonald der Ausgleichstreffer. Drei Minuten später gingen die Gäste durch Kerber erneut in Führung. Peiting warf nun alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

„Dieses Spiel hat uns aufgezeigt woran wir noch arbeiten müssen. Das Ergebnis dürfen wir aber nicht überbewerten, da es nur ein Vorbereitungsspiel war“, meinte Teammanager Gordon Borberg nach dem Spiel.

Positiv war der Einsatz der Nachwuchsspieler Altenhofen, Rohrbach M., Höfler, Radu und Latta zu bewerten, die kein Gegentor kassierten und zusammen mit MacDonald sogar ein Tor zu verzeichnen hatten.

 

Tore:

1:0 Eichberger (Feuerecker)
1:1 Kerber
1:2 Miettinen (Kerber)
1:3 Schweiger (Stotz, Schirrmacher)
2:3 Saal (Stauder, Eichberger)
3:3 Mac Donald
3:4 Kerber (Schirrmacher, Mietinnen)

 

Christian Assmann