Neue Wege im Training…
Einmal Judo, einmal Boxen im Sommertraining der DNL!
„Wenn die Jungs sich so reinhauen wie bei uns im Training, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege!“ so das Fazit der Peitinger Judoka, nachdem sie unser DNL – Team als Trainingsgäste begrüßen durften. So ähnlich dürfte das auch beim Boxtraining mit Ex – Juniorenspieler Alex Rigas (jetzt Boxtrainer beim TSVP) gewesen sein.
„Abwechslung ins Sommertraining bringen, Interesse an und Respekt für andere Sportarten wecken. Das waren unsere Ziele neben der reinen Vorbereitung auf unsere Saison!“ so DNL – Trainer Stefan Ihsen. Neue Bewegungsabläufe erlernen, Kraft, Ausdauer, Koordination und Willen fordern und fördern – darum ging es in den Einheiten sowohl beim Judo, als auch beim Boxen.
Zuerst wurde sich jeweils sportartspezifisch aufgewärmt und gedehnt, dann ging es in die Vollen: Wurfübungen und Griffe beim Judo, Führ- und Schlaghandeinsatz, Meidbewegungen, Situps und Medizinballtraining beim Boxen. „Sie sollten ordentlich schwitzen und trotzdem lächeln!“ grinste Stefan Ihsen, der seine Spieler bis zum 30. August fit für die anstehende DNL – Spielzeit bekommen muss. Dann startet der ECP zuhause gegen den SC Riessersee (19:30 Uhr).
„Ein riesen Dank an alle Trainer und Kollegen vom TSV!“ so Ihsen weiter. „Gerade bei Alex Rigas war das etwas ganz Besonderes, weil er eben schon in unserem Trikot steckte. Er hat meine Burschen super motiviert, die Übungen waren klasse, ein Schmunzeln konnte er sich aber stellenweise nicht verkneifen!“
Simon Fritzenschaft