1. Mannschaft

17.07.2014 - 14:47

Kader komplett – Andreas Feuerecker kommt!

Der 22 Jahre alte gebürtige Garmischer stößt aus Regensburg zum Team.

„Er war unser Wunschspieler für die letzte freie Position im Team für die kommende Saison!“ sind sich ECP – Trainer John Sicinski und Manager Gordon Borberg einig. Andreas Feuerecker, der die letzten beiden Spielzeiten beim EV Regensburg unter Vertrag stand und dort zum „Spieler der Saison 2013/14“ gekürt worden war, kommt mit der Empfehlung von mehr als 150 Oberligapartien für den SC Riessersee, Füssen und die Donaustädter. Mit dem SCR verbrachte er außerdem eine Saison in der 2. Bundesliga.

Zusammengerechnet kommt der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze auf 63 Oberliga- und 11 Bundesligapunkte in rund 200 Pflichtspielen. „Andi ist uns immer aufgefallen, wenn er gegen uns gespielt hat!“ so Borberg mit einem Augenzwinkern. „Er beginnt jetzt eine Ausbildung bei der Polizei, außerdem will er wieder eher in seiner Heimat leben und hat sich trotz mehrerer Konkurrenzangebote für uns entschieden!“

Herzlich Willkommen, Andreas!

Die Kaderliste:

Im Tor stehen Florian Hechenrieder und Marc – Michael Henne. Die Abräumer davor sind Cody Carlson, Andreas Feuerecker, Tim Rohrbach, Leo Zink, Fabian Weyrich, Thomas Zeck, Robert Altenhofen und Daniel Holzmann. Im Sturm spielen Peter Disl, Martin Guth, Manfred Eichberger, Michael Baindl, Anton Saal, Thomas Fischer, Florian Stauder, Anton Radu, Dominic Krabbat, Florian Höfler, Michael Kreitl und Jon – Thomas MacDonald. Damit hat der EC Peiting dieses Mal wieder beide Kontingentstellen vergeben!

Simon Fritzenschaft