1. Mannschaft

20.06.2014 - 06:34

Zweite Kontingentstelle besetzt!

Kanadier Cody Carlson kommt von Strasbourg in den Pfaffenwinkel!

„Wir haben uns intensiv um ihn bemüht, ihn so genau es ging beobachtet und mit ihm unseren absoluten Wunschspieler bekommen!“ sind sich Coach John Sicinski und Teammanager Gordon Borberg einig: von „L’Etoile Noire de Strasbourg“ (FRA) wechselt Verteidiger Cody Carlson zum EC Peiting. „Cody ist Rechtsschütze, hat einen harten Schuss und gute Hände. Außerdem ist er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der viel richtig macht – gerade die kleinen Dinge!“ macht Borberg das Anforderungsprofil an den 23 Jahre alten Defender aus Victoria (British Columbia) klar.

Für Carlson ist der ECP nun die zweite Station in Europa, zuvor war er in der WHL, CHL und ECHL unterwegs (u. A. Utah Grizzlies, Prince George Cougars oder Medicine Hat Tigers). In Frankreich spielte er in der höchsten Liga und konnte in 26 Spielen 19 Punkte und 18 Strafminuten markieren. „Er hatte ein gut dotiertes Angebot aus England, hat sich aber für uns entschieden, um den Sprung Richtung DEL2 und DEL zu schaffen!“ so Borberg.

Cody Carlson besetzt mit Jon – Thomas Mac Donald die beiden Kontingentstellen im Team für die kommende Saison. Damit ist unsere Mannschaft bis auf eine Position komplett!

Willkommen in Peiting, Cody!

Simon Fritzenschaft