Allgemein

27.05.2014 - 09:35

„Eishockeyregeln für Eishockeyfans“

Eine neue Facebook - Seite versucht Fans den Dschungel an Regelungen etwas durchschaubarer zu machen!

Wann pfeift der Schiedsrichter eine Strafe wegen Halten? Wann ist es eher Haken? War der Check jetzt sauber oder doch ein „unkorrekter Körperangriff“? Wie ist das mit der Wechselzone? Unterliegt der Torhüter denselben Regeln, wie seine Kollegen auf dem Feld?

Alles gute und berechtigte Fragen, die unter Fans bei den Spielen immer wieder für teils heftige Diskussionen sorgen. Kaum einer wälzt das Regelbuch. Zu Recht, denn schließlich ist das der Job der Schiedsrichter! Aber: eine neue FB – Plattform macht sich seit Neuestem daran, das etwas komplizierte Regelwerk von IIHF, DEB und Co. zu entwirren.

https://www.facebook.com/hockeyrules4fans
Schaut doch einfach mal rein, Fans! Vielleicht löst sich dann das eine oder andere Fragezeichen, wenn der „Ref“ den Arm hebt, in Luft auf!

Simon Fritzenschaft