1. Mannschaft

27.04.2014 - 15:51

Johnny und Gordon basteln weiter!

Der Kader wächst weiter... Martin Guth und Florian Stauder bleiben an der Peitnach!

Beide sind sie 22 Jahre alt, beide sind sie Stürmer, der eine kommt aus Peißenberg, der andere aus Garmisch – Partenkirchen… Beide standen sie in Diensten des EC Peiting und werden das auch weiterhin tun! Martin Guth und Florian Stauder binden sich auch für die kommende Saison an unseren ECP. „Es freut uns, dass wir beide halten konnten, gerade auch weil Martin Guth sich umhören wollte!“ freut sich Teammanager Gordon Borberg und spricht damit Gerüchte an, die teilweise den Begriff „DEL2“ beinhalteten.

Martin Guth (Bruder Maximilian ist gerade mit den Junioren deutscher Meister geworden) steht damit seit 2010 in Diensten der „Youngguns“ und der ersten Mannschaft. Er kommt bislang in 151 Pflichtspielen auf  87 Punkte. „Es ist gut, dass er sich entschieden hat, bei uns weiter zu reifen!“ so Borberg. Martin Guth verbucht als größte Erfolge bislang die deutschen Juniorenmeisterschaften 2010 und 2011.

Florian Stauder trägt seit 2009 unsere Farben. Auch er ist einer der Juniorensieger aus dem Jahr 2011. Bei der ersten Mannschaft trägt der etwas ausgeflippte, sympathische Techniker mit Hang zu harten Checks das Trikot mit der Nummer 65. 140 Spiele bei 67 Punkten und 255 Strafminuten stehen für ihn zu Buche.

Damit stehen schon jetzt zwei Torhüter, fünf Verteidiger und zehn Stürmer (17 Spieler) für die Saison 2014 / 2015 fest: „Ab jetzt liegt der Fokus erstmal auf den Defendern und den Ausländern! Wir planen dieses Mal wieder beide unsere Kontingentstellen zum Saisonstart zu vergeben.“ so Borberg. „Ab dem 12. Mai läuft für uns die Sommertrainingsphase. Erst kommen die Eingangstests, dann ist mindestens dreimal pro Woche „Schinden“ angesagt!“ …erfolgreiche Wintersportler werden eben im Sommer gemacht.

Simon Fritzenschaft