Kleinschüler (U 12)

26.03.2014 - 09:59

„Linda-Cup“ 2014 am 16.03.2014 in der Peitinger Eissporthalle

Turniersieg geht an den HC Landsberg – Großes Dankeschön an den Sponsor Herrn Frank Schauf von der „Linda“-Apotheke in Peiting.

Nach Ende der Punktrunde fand am Sonntag, 16.03.2014 der schon traditionelle „Linda-Cup“ in Peiting statt. Neben unserem Kleinschülerteam reisten die Gastmannschaften aus Peißenberg, Geretsried, München und Landsberg an um sich ab 8.00 Uhr im freundschaftlichen Vergleich zu messen. Als Spielzeit waren 2 x 15 Minuten (mit je 5 Minuten Pausen und Seitenwechsel) angesetzt.
Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ hatten somit alle Teams je 4 Partien zu bestreiten.

Die einheimische Kleinschülermannschaft wurde aufgrund der krankheitsbedingten Abwesenheit von Trainer Werner Schneider diesmal vom Duo Martin Sutter/Markus Keppeler gecoacht.
Unsere Jungs und Mädels hatten an diesem Tag anscheinend kein Zielwasser getrunken, denn trotz einer sehr ansprechenden Mannschaftsleistung fehlten einfach die notwendigen Tore um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Insgesamt bekamen die Besucher sehr interessante Spiele geboten und am Ende des Tages stand der HC Landsberg als verdienter Turniersieger fest. Auf Platz 2 landete der TSV Peißenberg, während Geretsried und München die nächsten beiden Plätze belegten. Ganz wie es sich für den Gastgeber gehört gab sich unser Team mit dem 5. Platz im Endklassement zufrieden.

Für den EC Peiting trafen ins Schwarze:
Markus Schweiger (2), Jakob Jörg (1), Leon Kienle (1), Florian Schneider (1), Louis Postel (1),
Kilian Mergenthaler (1).

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Hauptsponsor Herrn Frank Schauf von
der Apotheke, Am Hauptplatz, Peiting sowie an allen anderen Sponsoren und hilfreichen Hände die uns einen unvergesslichen Tag im heimischen Stadion ermöglicht haben.

Am letzten Freitag, 21.03. reiste unsere Kleinschülermannschaft zu einem Freundschaftsturnier nach Freiburg (Ferenc-Vozar-Gedächtnisturnier). Dort traf unser Team auf den EHC Basel (Schweiz), Scorpions Mulhouse (Frankreich), Argovia Stars (Schweiz) und den EHC Freiburg. Insgesamt trat man in der Vorrunde (Samstag/Sonntag, 22./23.03) gegen jeden Gegner 2 x an, während am Sonntag dann noch die Spiele im Platz 3 bzw. Platz 1 auf dem Programm standen.

Klaus Podack

u12_linda_cup_2014