Knaben (U 14 – Meldeklasse A)

16.03.2014 - 08:59

Nach schwachem Beginn ausgeglichene Partie beim EV Füssen!

Schlechte Chancenverwertung verhindert besseres Ergebnis – am Ende 1:4 unterlegen.

Im abschließenden Punktspiel der diesjährigen Saison konnten unsere Knaben erstmals im gesamten Saisonverlauf in Bestbesetzung antreten. So waren die Erwartungen natürlich recht groß und man wollte den jungen „Leoparden“ das Leben so schwer wie möglich machen. Aber gerade die Anfangsphase verlief absolut „unterirdisch“. Mit einer recht nachlässigen Defensivarbeit wurden den Füssenern in der 6. bzw. 7. Spielminute zwei Treffer quasi fast geschenkt (jeweils konnte der gegnerische Akteur den Nachschuß verwerten). So lag man schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Anschließend fing sich unsere Truppe und lieferte den Füssenern einen offenen Schlagabtausch.
Mehrere gute eigene Tormöglichkeiten blieben ungenutzt und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand zum ersten Mal in die Kabinen.
Auch im zweiten Drittel das gleiche Bild. Chancen hüben wie drüben und irgendwie schien das Füssener Tor „vernagelt“ zu sein. In der 30. Spielminute hatte unsere Mannschaft eine vielversprechende 3 vs 1 Situation im gegnerischen Drittel. Den Paß in die Mitte fing jedoch der einzige Füssener Verteidiger ab und leitete einen schnellen Gegenangriff ein. Dabei entwischte der gegnerische Stürmer den zu weit aufgerückten Peitinger Verteidigern und startete einen Alleingang in Richtung des ECP-Tores. Gekonnt ließ er unserem Goalie Philip Wieland keine Abwehrmöglichkeit und es stand 0:3 aus Sicht unserer Mannschaft. In der 37. Minute klingelte es dann nochmals im Peitinger Kasten und mit einem ernüchterndem 0:4 Zwischenstand ging es zum zweiten Pausentee.
Trotz des klaren Rückstandes versuchte unser Knabenteam im letzten Abschnitt nochmal alles.
Bereits in der 42. Spielminute konnte Kapitän Felix Wohlhaupter in Überzahl auf 1:4 verkürzen.
Eine Wende im Spiel gab es aber nicht mehr, denn die noch vorhandenen Torchancen wurden entweder durch Unentschlossenheit vergeben oder von der bärenstarken Füssener Torhüterin unschädlich gemacht. So blieb es auch nach 60 Minuten beim 1:4.
Trainer Tobias Hans nach dem Spiel: „Wie sooft in dieser Saison haben wir den Start verschlafen. Die beiden Gegentore dürfen einfach nicht fallen. Es ist schwer immer wieder einem Rückstand nachzulaufen. Bis auf die ersten 10 Minuten war unsere Leistung o.k., nur vor dem gegnerischen Tor fehlt uns der „Killerinstinkt“. Kommt dann noch ein gut aufgelegter gegnerischer Torhüter dazu fällt meiner Mannschaft nicht mehr viel ein. Jetzt haken wir die Punktspielserie ab. Solange es in Peiting noch Eis gibt werden wir regelmäßig trainieren, denn wir haben ja noch ein richtiges „Highlight“ vor uns. Über die Osterfeiertage reisen wir nach Schwenningen zu einem Turnier. Dort treffen wir in der ersten Gruppenphase auf die Teams der Kölner Haie, der Frankfurt Lions und des Hamburger SV.
Das wird ein Riesenerlebnis für meine Truppe.“

EV Füssen – EC Peiting 4:1 (2:0;2:0;0:1)

Tor:
Felix Wohlhaupter

Beihilfe:
Markus Wohlgemuth

Strafen:
Füssen 14 Min., ECP 10 Min.

Klaus Podack