Jugend (U 18 - Bayernliga)

16.03.2014 - 09:01

Letztes Saison-Punktspiel endet mit 3:1 Auswärtssieg beim TSV Erding!

Am Sonntag, 09.03.2014 mußten unsere Jugendlichen beim Tabellenletzten in Erding zum abschließenden Punktspiel der diesjährigen Bayernligarunde antreten.

Mit einer konzentrierten Leistung kamen Kapitän Elias Maier & Co. zu einem knappen Sieg, der erst in der Schlußphase kurzzeitig noch etwas in Gefahr geriet. Im ersten Spieldrittel verlief die Partie recht ausgeglichen. Einmal konnte unsere Jugend ein Überzahlspiel nicht zur Führung nutzen. Versäumtes holte in der 11. Spielminute Manuel Bartsch nach, als er zur verdienten Peitinger Führung traf. Im weiteren Drittelverlauf konnten unsere Jungs noch zweimal mit einem Mann mehr agieren, wußten diesen Vorteil aber nicht zu einem weiteren Treffer zu nutzen.
In Abschnitt 2 hatten dann die Erdinger zweimal die Möglichkeit eines Powerplays, doch ECP-Torhüter Andreas Magg und seine Vorderleute ließen nichts anbrennen. In der 30. Spielminute erhöhte Elias Maier auf 2:0 für die rot-weißen Farben. Bis zur zweiten Drittelsirene tat sich dann nichts mehr auf der Anzeigentafel.
Einen Start nach Maß erwischte unser Team dann im Schlußdurchgang. Gerade 14 Sekunden waren absolviert, als Manuel Bartsch trotz Unterzahl zum 3:0 für den ECP einnetzen konnte. Diesen klaren Vorsprung verwalteten unsere Jugendlichen dann lange Zeit ohne größere Probleme. Erst gegen Ende der Partie kam noch etwas Spannung auf. Nach einer Auszeit (55. Minute) nahmen die Erdinger ihren Torhüter schon früh vom Eis um mit 6 Feldspielern noch zu einem Torerfolg zu kommen. In der 56. Minute gelang den Weißbierstädtern auch der erste Treffer. Mehr ließ unsere Jugend aber nicht mehr zu, so daß am Ende zum Abschluß ein Erfolg verbucht werden konnte.

TSV Erding – EC Peiting 1:3 (0:1;0:1;1:1)

Torfolge:
0:1 (10:18 Min.) Manuel Bartsch (Daniel Anderl)
0:2 (29:51 Min.) Elias Maier (Manuel Bartsch)
0:3 (40:14 Min.) Manuel Bartsch (ohne Assist – 4:5)
1:3 (55:29 Min.) Daniel Berlinger (Max-Josef Bichlmeier/Michael Wolf)

Strafen:
Erding 10 Min., ECP 8 Min.

Zuschauer: 28

Klaus Podack