Allgemein

13.03.2014 - 09:50

Vom Kapitän zum „Teammanager“!

Gordon Borberg hört nach über 1.000 Karrierespielen auf!

Er hängt seine Schlittschuhe nun also an den Nagel: ab der kommenden Saison hat der EC Peiting einen neuen Kapitän, den Gordon Borberg beendet seine aktive Laufbahn. Der ehemalige Erst- und Zweitligaprofi ist allerdings so gut im Eishockey verwurzelt und vernetzt, dass es geradezu fahrlässig wäre, ihn komplett ziehen zu lassen.

Die Verantwortlichen des ECP haben sich mit Borberg nun auf eine weitere gemeinsame Zukunft geeinigt: „Es wurden in den letzten Wochen einige Gespräche geführt und über Möglichkeiten diskutiert, wie er sich in Zukunft mit seiner Erfahrung und seinem Wissen in die Vereinsarbeit einbringen kann.“ sagt Vorstand Gerhard Weyrich. „Gordon wird schon nach der Saison die Aufgabe eines „Teammanagers“ wahrnehmen. Mit dieser Funktion wollen wir zum Einen professionellere Strukturen im Umfeld der ersten Mannschaft schaffen und -wie bereits aufgeführt- Gordons Sachverstand, seine Erfahrungen und seine Kontakte für den Verein sichern!“

Die Aufgabenbereiche sind bereits umrissen:

– Mitarbeit bei der Zusammenstellung des Kaders für die Seniorenmannschaft
– Beratung und Unterstützung des Vorstandes in sportlichen Fragestellungen
– Bindeglied zwischen Vorstand / Trainer / Mannschaft
– Bindeglied zwischen Nachwuchs- und Seniorenbereich
– Wahrnehmung administrativer Aufgaben wie z. B. Organisation des Equipments, der Betreuer oder Auswärtsfahrten

„Mit dieser personellen Weichenstellung wollen wir uns für die zukünftigen Aufgaben noch besser aufstellen. Wir sind der festen Überzeugung mit Gordon den richtigen Mann, der zudem unserem Verein sehr verbunden ist, für diese anspruchsvolle Aufgabe gefunden zu haben.“ so Weyrich abschließend.

Simon Fritzenschaft