Ersatzgeschwächt ohne Chance!
Deutliche Abfuhr zum Abschluß der Punktrunde – mit 6:17 in Füssen unterlegen – jetzt folgen noch zwei Turniere zum Schluß der diesjährigen Saison.
Am vergangenen Freitag, 07.03.14 gastierten unsere Kleinschüler zum abschließenden Punktspiel der Saison beim EV Füssen. Im Allgäu mußte unser Team stark ersatzgeschwächt antreten, nachdem mehrere Leistungsträger aufgrund der Ferienzeit nicht zur Verfügung standen.
Die Geschichte der Partie ist relativ schnell erzählt. Bis zur 5. Spielminute wurde unsere Mannschaft vom Gegner total überrollt und lag schon gleich mit 0:5 im Hintertreffen. Der restliche Abschnitt wurde ergebnismäßig ausgeglichen (2:2) gestaltet, so daß es nach 20 Minuten 2:7 aus Peitinger Sicht stand. Im zweiten Drittel fielen die Tore weiterhin wie die reifen Früchte. Bei Hälfte der Spielzeit (30. Min.) leuchtete ein 3:11 Zwischenstand von der Anzeigentafel. Wie im Anfangsdrittel fielen auch in diesem Abschnitt dann auf beiden Seiten noch jeweils zwei Treffer zum 5:13 Zwischenstand nach 40 Minuten. Auch im Schlußabschnitt das gleiche Bild. Die körperlich und spielerisch total überlegenen Gastgeber bestimmten das Geschehen auf dem Eis. Von unseren Kleinschülern kam recht wenig und so konnte der EVF bis zur Schlußsirene das Ergebnis noch bis auf 17:6 in die Höhe schrauben.
ECP-Trainer Werner Schneider nach der Partie: „Wir mußten heute wirklich improvisieren. Ein Dank an unsere U 10 – Spieler, die uns geholfen haben damit wir überhaupt eine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Wir hatten keinerlei Chance und waren in allen Belangen unterlegen. Aber eine solche „Klatsche“ hätten wir uns zum Schluß der Punktrunde gerne erspart. In der kommenden Woche werden wir uns auf den „Linda-Cup“ verbereiten, der am 16.03.2014 in unserer Eissporthalle stattfindet. Zum Saisonabschluß geht es dann eine Woche später noch nach Freiburg zu einem Turnier.“
EV Füssen – EC Peiting 17:6 (7:2;6:3;4:1)
Tore:
Maximilian Glötzl (3), Leon Kienle (2), Louis Postel
Beihilfen:
Louis Postel (2), Leon Kienle, Maximilian Glötzl
Strafen:
Füssen 18 Min. + 10 Min. (Check gegen Kopf- oder Nackenbereich)
ECP 6 Min.
Klaus Podack