1. Mannschaft

09.03.2014 - 22:25

Peiting gleicht Serie gegen Tölz aus

Am Dienstag kommt es zum Endspiel an der Isar

Peiting – Tölz 1 : 0 (0:0, 1:0, 0:0)

1400 Zuschauer wurden Zeugen des nächsten Krimis in der Play-Off-Serie gegen Tölz. Wieder einmal wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft, gegen Ende der Partie hatten beide Mannschaften ihre Kraftreserven jedoch aufgebraucht, was nach den vorangegangenen intensiven Spielen kein Wunder war. Mit dem ersten Heimsieg gegen Tölz hatte jedoch der ECP zum zweiten Mal in Folge das bessere Ende für sich und glich in der Serie aus.

Viele klare Chancen gab es nicht und wenn doch, dann waren die Torhüter Herr der Lage. So verhinderte Wölfl einen Alleingang von Michi Baindl (4.), auf der Gegenseite zeigte sich Florian Hechenrieder bei Solis von Strobl (25.) und Kottmair (31.) auf dem Posten. Auch bei doppelter Unterzahl (6. – 8.) leistete das Team aus der Marktgemeinde gehörigen Widerstand und ließ kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Auf der anderen Seite fehlte aber auch in Überzahl auf Seiten der Hausherren –ebenfalls in doppelter Überzahl nach einem Stockschlag von Sedlmayr und einer Strafe gegen Schwarz- die nötige Konsequenz für einen Treffer. Das einzige Tor fiel daher bei gleicher Anzahl (vier gegen vier) nach einer herrlichen Einzelleistung von Michi Baindl (29.). Der Peitinger Stürmer umkurvte dabei das Gästegehäuse, wartete geschickt ab und traf mit einem platzierten Schlenzer unter die Latte ins kurze Eck zur 1:0-Führung.

Danach tat sich nicht mehr viel. Beide Mannschaften spielten am Limit, hatten aber nicht mehr die notwendige Kraft, um dem Spiel eine weitere Wende zu geben. Erst gegen Ende der Partie hatten die Gäste –nachdem sie ihren Torhüter vom Eis genommen hatten- noch zwei hochkarätige Chancen, doch Florian Hechenrieder hielt mit unheimlichen Reflexen die Peitinger Führung fest.

Was die Spieler beider Mannschaften in dieser Serie leisten verdient allen Respekt. Mit unheimlicher Kampfkraft ringen beide Teams um den Sieg. Egal welche Mannschaft am Ende gewinnt, für die Zuschauer war diese Auseinandersetzung ein Hochgenuss in Sachen Eishockey. Jetzt steht am Dienstag ein richtiges Endspiel auf dem Programm. Von der mentalen Seite her befinden sich die Pfaffenwinkler  im Vorteil, denn sie haben gezeigt, dass sie in der Lage sind im entscheidenden Moment eine Wendung im Spiel (3:1-Rückstand in Tölz) und in der Serie (3:1 Vorsprung für Tölz) herbeizuführen. Diesen psychologischen Vorteil gilt es am Dienstag zu nutzen, um in der Serie einen positiven Abschluss herzustellen.

Zuschauer: 1400

Tore:
1:0 Baindl (Fröhlich, Velebny)

Strafen: Peiting 14, Tölz 13 plus Spieldauer für Sedlmayr

C. Assmann