Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

04.03.2014 - 14:57

Letztes Heimspiel endet mit deutlicher Niederlage gegen Tabellenführer Augsburg!

Zum Abschluß der Punktrunde geht es nächsten Freitag, 07.03.14 zum EV Füssen.

Gegen Spitzenreiter Augsburger EV verkaufte sich unsere Kleinschülermannschaft zwei Drittel lang recht gut. Zwar gerieten die Schützlinge des Trainergespanns Werner Schneider/Martin Sutter bereits nach 17 Sekunden mit 0:1 in Rückstand, doch im weiteren Verlauf des ersten Drittels bot man den Gästen lange Zeit erfolgreich Paroli. Nach dem 0:2 (11. Minute) konnte Jakob Jörg bei 18:27 Min. mit dem 1:2 den Pausenstand nach dem ersten Abschnitt herstellen.
Auch in Durchgang 2 kämpfte unsere Truppe beherzt und ließ nur in der 37. Minute einen weiteren Gegentreffer zum 1:3 zu.
Als Marschroute für das letzte Drittel hatten die Trainer weiterhin eine konzentrierte Defensivarbeit ausgegeben. Doch irgendwie lief im Schlußdurchgang alles schief. Die Augsburger verschärften das Tempo nochmals und unsere Mannschaft war dann doch überfordert. Jetzt zeigte sich die konditionelle Überlegenheit der mit 9 Endjahrgängen angetretenen Gäste deutlich. In Reihen unseres Team paßte die Zuordnung in den letzten 10 Minuten überhaupt nicht mehr. Den Freiraum nutzte der Gegner überaus effektiv und schoß Tor um Tor. Am Ende stand ein ernüchterndes 1:13 auf der Anzeigentafel. Trainer Werner Schneider nach der Partie: „Das letzte Drittel hat richtig weh getan. Wenn man in 20 Minuten 10 Gegentreffer schlucken muß ist das schon mehr als bitter. Unsere Leistung in den ersten zwei Abschnitten war gut. Leider haben wir den guten Eindruck im dritten Drittel sofort wieder relativiert. Jetzt wollen wir im letzten Punktspiel beim EV Füssen nochmal eine gute Vorstellung abliefern.“

EC Peiting – Augsburger EV 1:13 (1:2;0:1;0:10)

Tor:
Jakob Jörg

Beihilfen:
Fehlanzeige

Strafen:

ECP 12 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe) , Augsburg 4 Min.

Klaus Podack