Jugend (U 18 - Bayernliga)

04.03.2014 - 14:52

Auch letztes Heimspiel ein Spiegelbild der gesamten Saison !

Nach vielen leichten Fehlern zunächst deutlicher Rückstand – mit viel Kampf in die Partie zurückgekommen – letztlich aber doch knapp mit 4:5 gegen den 1. EV Weiden unterlegen – Auswärtssspiel in Erding am 09.03.2014 beendet die Punktrunde.

Irgendwie verlief die Heimpartie am 02.03.2014 gegen Weiden so wie schon des öfteren im Saisonverlauf erlebt. Mit leichten Fehlern im eigenen Drittel wurde es den Gästen nicht allzu schwer gemacht um mit Treffern in der 8. bzw. 15. Min. mit 0:2 in Führung zu gehen. Kapitän Elias Maier brachte sein Team bei 15:53 Min. mit dem 1:2 wieder heran, aber bereits 82 Sekunden später konnten die Weidener mit dem 1:3 den alten Abstand wieder herstellen.
Im zweiten Abschnitt verkürzte Manuel Bartsch in der 24. Minute auf 2:3. Als beide Teams nur mit vier Spielern agierten gelang den Gästen das 2:4 (30. Minute). Bei diesem Stand blieb es auch bis zur zweiten Drittelsirene.
Im Schlußdurchgang wurde es dann richtig spannend. In der 50. Minute konnte Manuel Bartsch zum 3:4 Anschlußtreffer vollenden. Jetzt kämpfte unsere Truppe beherzt um den Ausgleich und wurde bei 58:19 Min. endlich belohnt, als Matthias Lory zum vielumjubelten 4:4 Gleichstand traf. Doch die Ernüchterung folgte nur kurze Zeit später. Bei 59:25 Min. gelang den Weidenern der Siegtreffer zum 4:5 Endstand aus Peitinger Sicht.
Trainer Hans Schmaußer nach dem Spiel: „Eigentlich lief es heute wie fast immer. Wir schenken dem Gegner durch leichte Fehler Tore, kommen dann mit viel Einsatz in die Partie zurück und lassen uns am Ende doch wieder „die Butter vom Brot“ nehmen. Zum Ende der diesjährigen Punktspielsaison müssen wir nun am 09.03.14 nochmal nach Erding. Dort erwarte ich zum Abschluß auf jeden Fall nochmal eine beherzte Vorstellung meiner Truppe.“

EC Peiting – 1. EV Weiden 4:5 (1:3;1:1;2:1)

Torfolge:
0:1 (07:54 Min.) Felix Schwarz (Michael Breyer/Lukas Zellner)
0:2 (14:26 Min.) Daniel Smazal (Lukas Zellner/Tim Brunnhuber)
1:2 (15:53 Min.) Elias Maier (Manuel Bartsch/Matthias Lory)
1:3 (17:15 Min.) Tim Brunnhuber (ohne Assist)
2:3 (23:26 Min.) Manuel Bartsch (Matthias Lory)
2:4 (29:37 Min.) Tim Brunnhuber (Maximilian Zierock/Daniel Smazal – 4:4)
3:4 (49:39 Min.) Manuel Bartsch (Matthias Lory/Elias Maier)
4:4 (58:19 Min.) Matthias Lory (Tobias Dietz)
4:5 (59:25 Min.) Tim Brunnhuber (Daniel Smazal)

Strafen:
ECP 8 Min., Weiden 14 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Klaus Podack